"Schlechtes Jahr hinter mir, aber jetzt fühle ich mich unschlagbar" - Joe Cullen setzt sich beim World Grand Prix durch

PDC
Freitag, 11 Oktober 2024 um 13:00
joe cullen 2

Joe Cullen hat sich für das Viertelfinale des World Grand Prix qualifiziert. The Rockstar hatte es nicht leicht mit Daryl Gurney, schaffte es aber dennoch, die einseitige Situation umzukehren und 3-2 zu gewinnen. Im Viertelfinale wird er auf Dimitri Van den Bergh treffen, der sich mit 3-1 gegen Dave Chisnall durchsetzte.

Cullen lag mit 1-2 nach Sätzen zurück, geriet aber nicht in Panik. "Nein, definitiv nicht. Schließlich hatte ich das Gefühl, dass ich das ganze Match über der bessere Spieler war. Zu Beginn des Matches nutzte Daryl jedoch jede Chance, die er bekam, und ging deshalb in Führung. Ich bin aber ruhig geblieben und wusste, dass ich die einseitige Situation noch umdrehen kann, und so ist es dann auch gekommen."

Beide Spieler erreichten nicht ihr bestes Niveau und blieben bei einem Average von 80. "Aber vielleicht brauchte ich so ein spannendes Match, wo man wirklich um den Sieg kämpfen musste. Ich habe ein schwieriges Jahr hinter mir, aber heute habe ich Kampfgeist gezeigt. Es ist also sehr befriedigend, wieder im Viertelfinale des World Grand Prix zu stehen. Und ich bin noch nicht fertig, ich will auch dieses Turnier gewinnen."

Joe Cullen <br>
Joe Cullen

Unschlagbar

Cullen deutete an, dass dieses Jahr definitiv nicht das beste seiner Karriere ist. "In einigen Turnieren habe ich solide gespielt, aber insgesamt ist das ein Jahr, das man schnell vergessen sollte."

"Ich fühle mich wieder gut und kann mich wieder voll auf den Dartsport konzentrieren, was in den letzten Monaten anders war. Ich spiele wieder mit Selbstvertrauen und fühle mich im Moment sogar unschlagbar. Und wenn man mit einer solchen Mentalität und Zuversicht in seine Matches gehen kann, dann ist vieles möglich", schloss der 35-jährige Engländer.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare