Niko Springer ist krank und muss absagen: Bitterer Rückschlag vor den Players Championship Finals

PDC
Donnerstag, 20 November 2025 um 16:29
Niko Springer (4)
Am Freitag starten die Players Championship Finals. Für das Turnier qualifizieren sich die besten 64 Spieler der Players Championship Order of Merit. Erstmals in der Geschichte haben gleich fünf Deutsche den Sprung ins Feld geschafft: Martin Schindler, Ricardo Pietreczko, Niko Springer, Gabriel Clemens und Max Hopp. Doch die Vorfreude erhielt einen Dämpfer – Niko Springer musste seine Teilnahme kurzfristig zurückziehen.
Die neue deutsche Nummer vier spielt ein herausragendes Jahr. Sein Debüt in den Top 55 der Welt mit nichtmal einem vollen Jahr auf der Tour, ist eine außergewöhnliche Leistung. Durch seinen Titelgewinn bei der Hungarian Darts Trophy sicherte sich der Mainzer sogar ein Ticket für den Grand Slam of Darts. Dort beeindruckte er mit Siegen über Gary Anderson und Michael van Gerwen. Erst im Achtelfinale stoppte ihn Landsmann Lukas Wenig. Nun sollte das nächste Majordebüt folgen. Springer qualifizierte sich als Nummer 61 der Players Championship Order of Merit für die Players Championship Finals.
In der ersten Runde wäre er auf Ross Smith getroffen, doch das Duell findet nicht statt. Wie die PDC auf X bestätigte, musste Springer das Turnier krankheitsbedingt absagen. Damit entgeht ihm nicht nur der Auftritt beim Major, sondern auch das garantierte Preisgeld von 3000 Pfund. Sein starkes Achtelfinale beim Grand Slam bleibt damit sein letzter Auftritt vor der Weltmeisterschaft, die am 11. Dezember beginnt. Der Engländer Ryan Meikle ersetzt den deutschen jetzt.
Klatscht 0Besucher 0
loading

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare

Loading