Smith fürchtet Clayton: "Er ähnelt Phil Taylor in seinen besten Tagen"

PDC
Donnerstag, 12 Mai 2022 um 19:00
UKOpenQF Michael Smith6A

Michael Smith sagt, dass er am Donnerstagabend gegen den besten Dartspieler der Welt spielen wird, wenn er in der 14. Woche der Premier League Darts in Sheffield auf Jonny Clayton trifft.

Drei Wochen vor Schluss hat Smith acht Punkte Rückstand auf den viertplatzierten Peter Wright, was ihm letztlich das Ticket für die Play-offs sichern würde. Bullyboy braucht daher am Donnerstagabend in Sheffield ein Erfolgserlebnis.

Clayton und Smith sind in dieser Premier League bereits dreimal aufeinander getroffen, und jedes Mal hat der Waliser gewonnen. Smith hingegen ist in bester Form, wie seine beiden Players Championship-Titel in dieser Woche beweisen. Der Engländer ist jedoch von Clayton beeindruckt.

"Er ist in bester Form. Selbst in schlechten Spielen kann Jonny immer noch einen Average von 104-105 werfen. Das ist vergleichbar mit Phil Taylor in seinen besten Zeiten. Taylor hatte einen Average von 100 in schlechten Spielen und Clayton macht das im Moment auch", sagt Bullyboy im Gespräch mit der PDC.

Der zweimalige WM-Finalist weiß, was er gegen Clayton zu tun hat. "Ich muss nur die Doppel treffen. Punktetechnisch kann ich mit jedem mitgehen. Ich glaube, dass ich eine der besten Scorer der Welt bin, aber das muss bei den Finishes passieren. Ich kann es mir nicht leisten, Jonny eine Chance zu geben''.

Smith verweist auf ein Spiel vor zwei Wochen. ''Dann hatte ich es fast. Ich führte 4-2 und vergab einen dart für ein 160er Finish. Das hätte mir den Sieg gebracht, ich hätte 5-2 geführt. Aber dann kam Jonny mit einer unnachahmlichen Beschleunigung. So schnell kann sich ein Spiel ändern. Ich hatte einen dart für ein 160er Finish und fünf Minuten später gibt er mir die Hand".

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare