Bis zur PDC Darts Weltmeisterschaft 2024 sind es nur noch wenige Monate. Überall auf der Welt wird der Kampf um die Qualifikationsplätze immer hitziger und die nordamerikanische CDC Tour ist da nicht anders.
Alex Spellman führt die Order of Merit nach acht Wettkämpfen und nur noch vier verbleibenden Veranstaltungen an und wird wohl sein Debüt im Alexandra Palace geben. Der zweite Platz bei der PDC Darts Weltmeisterschaft wird derzeit von Danny Lauby Jr. gehalten, obwohl er nach dem letzten Aktionsblock unter ernsthaftem Druck von hinten steht.
Stowe Buntz gewann beim letzten Block gleich zwei Titel, darunter auch eines der verrücktesten Enden eines Legs, das man je gesehen hat, als er im Halbfinale den Kanadier David Cameron besiegte. Dank dieses Sieges ist Buntz nun punktgleich mit Lauby, was bedeutet, dass es in den verbleibenden Turnieren nur noch um den Sieg geht.
Im Kampf um den kanadischen Platz im Ally Pally hat Jacob Taylor einen knappen Vorsprung vor Cameron, der wiederum Jim Long auf den Fersen hat.