Wales, die Niederlande, England und Australien werden am Sonntagabend entscheiden, wer den Titel beim World Cup of Darts holt. Die Halbfinalspiele beginnen um 19.00 Uhr, das Finale findet später am Abend statt.
Von den vier Halbfinalisten haben drei Länder das Turnier schon einmal gewonnen. Die Niederlande triumphierten beim World Cup of Darts in den Jahren 2010, 2014, 2017 und 2018. Dazwischen war England in den Jahren 2012, 2013, 2015 und 2016 am stärksten vertreten. Im Jahr 2020 ging der Titel an Wales. Australien hat sein einziges Finale 2012 verloren.
Das erste Halbfinale findet zwischen Wales und den Niederlanden statt. Das niederländische Duo Danny Noppert und Dirk van Duijvenbode triumphierte am Sonntagnachmittag im Viertelfinale nach zwei harten Einzelspielen gegen Daryl Gurney und Brendan Dolan. Gerwyn Price und Jonny Clayton nahmen das Gastgeberland Gastgeber Deutschland aus dem Turnier. Vor allem Price zeigte sich in Topform und erzielte in seinem Einzel gegen Schindler einen Average von fast 118.
England, das bei diesem Turnier an erster Stelle steht, war in der Runde der letzten Acht nach den beiden Einzelspielen zu stark für Titelverteidiger Schottland. James Wade und Michael Smith werden also die Gegner von Simon Whitlock und Damon Heta sein, die nach einer tollen Paarung für das Ausscheiden Belgiens gesorgt haben.
Sonntag, 19. Juni
Abendveranstaltung (ab 19:00 Uhr)
Halbfinale
Wales vs Niederlande
England vs Australien