Stephen Bunting ist der dritte Halbfinalist beim
Grand Slam of Darts. The Bullet hatte in der Gruppenphase gegen
Stowe Buntz verloren, revanchierte sich jetzt aber mit einem 16:8 Sieg gegen ihn.
Damit geht das sensationelle Turnier von Buntz zu Ende, der sich über den nordamerikanischen Circuit für den Grand Slam of Darts qualifiziert hatte. Im Pool mit Bunting, Peter Wright und Dave Chisnall wurden ihm wenig Chancen eingeräumt, aber zur Überraschung aller wurde der Nordamerikaner Poolsieger. Er schickte dann auch den UK Open-Champion Andrew Gilding nach Hause.
Neu: LIVE TICKER Grand Slam of Darts klicken Sie hier Doch ein weiteres Kunststück gelang nicht. Bis zum 6-6 konnte Buntz mit seinem englischen Gegner mithalten, doch dann übernahm Bunting die Kontrolle. Ein 14-Darter, ein 12-Darter und ein 93er Finish brachten das 9-6 für Bunting.
Der ehemalige Lakeside-Champion setzte sich dann mit einem 101er-Finish, einem 126er-Checkout, einem 97er-Finish und einem 13-Darter immer weiter ab und ging mit 13-7 in Führung. Ein 12-Darter sorgte dann für das 14-7.
Das 22. Leg ging an Buntz, bevor Bunting mit der Doppel 8 den Matchdart verwandeln konnte. Die erste Chance in der Folge war dann ein Volltreffer, so dass Bunting ins Halbfinale einziehen konnte.
Dort wird er auf den Sieger der Partie zwischen Damon Heta und Rob Cross treffen. Das andere Halbfinale beim Grand Slam of Darts findet zwischen James Wade und Luke Humphries statt.