Weltmeister Luke Humphries, Teenager-Sensation Luke Littler und Titelverteidiger Michael van Gerwen sind die großen Publikumslieblinge bei den diesjährigen Poland Darts Masters.
Die World Series kehrt am 14. und 15. Juni nach Polen zurück. Die erste Ausgabe fand letztes Jahr in Warschau statt, aber für die kommende Ausgabe wurde die Veranstaltung nach Gliwice verlegt.
Bei den Poland Darts Masters werden acht PDC-Stars auf acht osteuropäische Spieler treffen. Ein Großteil des Teilnehmerfeldes wurde jetzt bekannt gegeben. Bei den PDC-Spielern handelt es sich um die acht Spieler, die auch an der Premier League Darts teilnehmen.
Unter ihnen ist auch Littler, der sein Debüt auf polnischem Boden geben wird. Außerdem wird van Gerwen im Einsatz sein. Der Niederländer war bei den letztjährigen Poland Darts Masters der überragende Spieler und gewann das Turnier dank zweier 110+ Averages. Luke Humphries, Peter Wright, Gerwyn Price, Rob Cross, Nathan Aspinall und Michael Smith werden ebenfalls nach Polen reisen.
Alle fünf Inhaber der Eastern European Tour Card sind ebenfalls eingeladen. Dies sind Krzysztof Ratajski, Radek Szaganski, Adam Gawlas, Karel Sedlacek und Boris Krcmar. Sebastian Bialecki verdiente sich einen Platz, indem er ein Qualifikationsturnier in Polen gewann. Ein weiteres polnisches Qualifikationsturnier wird später in diesem Jahr stattfinden, während ein weiteres Qualifikationsturnier in Ungarn ausgetragen wird.
PDC-Spieler
Luke Humphries
Michael van Gerwen
Michael Smith
Nathan Aspinall
Gerwyn Price
Rob Cross
Peter Wright
Luke Littler
Osteuropäische Spieler
Krzysztof Ratajski
Radek Szaganski
Adam Gawlas
Karel Sedlacek
Boris Krcmar
Sebastian Bialecki
Polnischer Qualifier #2
Ungarischer Qualifier #1