Mark Dudbridge hat das erste Turnier des JDB Butlin's Cup 2024 gewonnen. Bei der Veranstaltung setzte er sich gegen
Adrian Lewis,
Andy Hamilton und
Wayne Mardle durch.
Der JBD Butlin's Cup besteht aus fünf Spielterminen in Ferienparks im gesamten Vereinigten Königreich. Dabei spielen Dudbridge, Lewis, Hamilton und Mardle jeweils ein Turnier und der Spieler mit den meisten Siegen nach fünf Turnieren wird zum Sieger gekürt.
Das erste Turnier wurde im Butlin's Resort Minehead ausgetragen, wo auch die jährlichen UK Open und die Players Championship Finals stattfinden. Das erste Halbfinale wurde zwischen Lewis und Hamilton ausgetragen, eine Wiederholung des WM-Finales von 2012. Lewis konnte dieses Spiel dank zweier 11-Darter mit 4-3 für sich entscheiden.
Im anderen Halbfinale standen sich Dudbridge und Mardle gegenüber. Dieses Spiel wurde mit 4-0 von Dudbridge gewonnen. "Flash" versuchte ein weiteres Hoch, indem er drei Bullseye bei 150 versuchte, aber das dritte Bullseye wurde knapp verfehlt.
Im Finale ging Lewis mit 3-2 in Führung, aber im sechsten Leg vergab Jackpot zwei Matchdarts. Dudbridge nutzte dann zwei Bullfinishes zum 4-3 Sieg.
Damit führt Dudbridge die Rangliste nach dem ersten Turnier mit zwei Siegen an. Im weiteren Verlauf dieses Jahres werden Turniere in Skegness (15. Juni), Bognor (29. September), Minehead (20. Oktober) und Minehead (21. November) gespielt.