Titelverteidiger Australien zieht ohne Legverlust ins Achtelfinale des World Cup of Darts ein, Dänemark ist trotz Sieg der USA ebenfalls weiter

PDC
Freitag, 16 Juni 2023 um 23:55
2023wcr1 simon whitlock22

Titelverteidiger Australien hat sich mit einem Sieg über Guyana und Gibraltar für das Achtelfinale des World Cup of Darts 2023 qualifiziert.

Damon Heta und Simon Whitlock haben kein Leg verloren, nachdem sie zunächst nicht zu den gesetzten Spielern gehörten, obwohl sie Titelverteidiger sind.

Sie sind nun eine gefährliche Konkurrenz für die großen Namen aus England, den Niederlanden, Wales und Schottland, die nach der Auslosung in Kürze an der Reihe sein werden.

Der herausragende Moment kam am Ende des Spiels gegen Gibraltar, als Whitlock als Anker fungierte und Hewitt mit einer 180 die 18 stehen ließ.

Doch Whitlock warf 126 für das Spiel und machte damit alle Hoffnungen auf eine Rückkehr von Galliano für ein Leg zunichte.

Dänemark ist trotz einer 3-4-Niederlage gegen die USA weiter. Damit enden auch die Hoffnungen Österreichs, wo Vladimir Andersen und Benjamin Drue Reus, die gestern Abend beeindruckten, die nötigen Legs bekamen.

Die USA hätten mit 3-0 und 3-1 gewinnen müssen, was ihnen von den Dänen aus der Hand genommen wurde.

Van Dongen verpatzte zu Beginn des Spiels seine Legs, aber Andersen konnte dies nicht bestrafen und Gates traf die Doppel zwei zum 2-0. Andersen verfehlte das Bull für 126 und van Dongen verfehlte das gleiche Ziel für 90.

Reus kam mit der Doppel acht zurück. Van Dongen verfehlte erneut das Bullseye für 122 zum 3-1 und Andersen traf die Doppel 18. Ein 92er-Checkout von Andersen brachte Dänemark beim Stand von 3-2 auf jeden Fall weiter.

Eine 117 auf dem Bull brachte die USA auf 3-3 heran. Reus vergab Matchdarts und Gates traf 112 und sicherte sich damit den Trostsieg.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare