Titelverteidiger van den Bergh zieht an Petersen vorbei und beginnt die Titelverteidigung beim World Matchplay

PDC
Samstag, 17 Juli 2021 um 23:57
PREMLGE NIGHT2 VANDENBERGH1A
Titelverteidiger Dimitri van den Bergh begann seine Titelverteidigung bei seinem Debüt in den Winter Gardens mit einem erfolgreichen 10-5 Sieg über Devon Petersen.
Keineswegs ein Klassiker, aber es war ein 94,6er Average und sechs 180er für das belgische Ass, das die Eröffnungsnacht des Events, die die Rückkehr der Fans und das Vorzeigeturnier in Blackpool gesehen hat, abgeschlossen hat.
Zu Beginn des Matches war es ein langsamer Start zwischen den beiden, wobei Petersen trotz eines Averages von nur 77 mit 2-1 in Führung ging. Van den Bergh hatte scheinbar mit seinen Doppeln zu kämpfen, er traf nur 3/14, aber er traf die Doppel 1 und ging mit einem 87er Average mit 3-2 in Führung.
Mit einem 108er Checkout holte er sich ein Zwei-Leg-Polster und es stand 4-2. Das Unentschieden war weiterhin hart umkämpft, aber es stand 6-3 für van den Bergh.
Aber beim zweiten Break ging er mit einem 14-Darter auf Tops mit 7-3 in Führung und schien am Rande des Möglichen zu sein. Mit einem 11-Darter auf der Doppel 16 kam er bis auf ein Leg heran, bevor er im nächsten Leg einen Matchdart vergab und Petersen damit am Leben blieb.
Aber diese Gnadenfrist währte nicht lange, da van den Bergh den Job von da an erledigte.

Tweet not found

The embedded tweet could not be found…

Gerade In

Beliebte Nachrichten