"Training mit Luke Humphries und Luke Littler, um für Darts WM bereit zu sein" - Bunting verrät Trainingspläne

PDC
Samstag, 30 November 2024 um 15:00
stephen bunting 2

Stephen Bunting hat ein hervorragendes Jahr hinter sich. The Bullet holte sich beim Masters seinen ersten Major-Titel und stand auch bei der Players Championship in sechs Finalen. Der Weltranglisten-Achte ist nun besonders auf eine gute Leistung bei der bevorstehenden World Darts Championship im Alexandra Palace erpicht, wo er 2021 das Halbfinale erreichte.

Bunting überlässt in seiner Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft nichts mehr dem Zufall. "Ich habe mich vor etwa sechs Monaten mit Luke Humphries darauf geeinigt, vor der Weltmeisterschaft einige Trainingseinheiten zusammen zu absolvieren. Man kann sich keinen besseren Trainingspartner als Luke vorstellen. Er ist derzeit der Erste in der Weltrangliste, daher ist es für mich eine Herausforderung, mich mit ihm zu messen", so Bunting.

"Abgesehen davon werde ich vielleicht auch ein paar Mal mit Luke Littler trainieren. Mein Management und seines haben gute Kontakte und wir schauen, wann wir zusammen trainieren können. Luke hat übrigens ein tolles Debütjahr bei der PDC, er bringt etwas in unseren Sport und sorgt dafür, dass wir ein neues Publikum anziehen."

Stephen Bunting darf mit Luke Littler trainieren
Stephen Bunting darf mit Luke Littler trainieren

Littler gegen Sherrock

Bunting hat sich auch die Auslosung der Darts Weltmeisterschaft genau angeschaut und dabei ist ihm ein Duell besonders ins Auge gefallen. "Angenommen, Fallon Sherrock gewinnt ihr erstes Spiel gegen Ryan Meikle, dann wird sie auf Littler treffen. Das wäre ein großartiges Match, die Atmosphäre im Alexandra Palace wird dann atemberaubend sein, das wird ein Match sein, auf das sich wirklich jeder freut."

Zu seiner eigenen Auslosung äußerte sich Bunting wie folgt. "Ich spiele gegen den Sieger der Erstrundenpartie zwischen Alan Soutar und Kai Gotthardt. Alan ist ein guter Freund von mir, deshalb hoffe ich, dass er seine erste Runde übersteht. Aber wenn ich gegen ihn spielen muss, wird diese Freundschaft auf der Strecke bleiben", so der 39-jährige Engländer abschließend.

Gerade In

Beliebte Nachrichten