Anca Zijlstra im ersten Spiel im Lakeside erneut chancenlos

WDF
Samstag, 30 November 2024 um 15:45
anca zijlstra

Anca Zijlstra ist es erneut nicht gelungen, bei der WDF Weltmeisterschaft der Frauen im Lakeside ein Zeichen zu setzen. Nachdem sie bei ihrem Debüt 2016 ein weiteres Spiel gewinnen konnte, gelang es Zijlstra nicht, ein weiteres auf der legendären Dartbühne in Frimley Green zu gewinnen.

In den folgenden zwei Jahren verlor sie ohne einen einzigen Sieg gegen Lorriane Winstanley (2017) und Anastasia Dobromyslova (2018). Im Jahr 2022 durfte Zijlstra nach Lakeside zurückkehren, wo die WDF seit diesem Jahr die Ausrichtung des Frauen-Weltcups übernommen hat. Seitdem hat sie relativ chancenlos gegen Priscilla Steenbergen (2-0) und Paula Murphy (2-0) verloren.

Dieses Mal erwies sich die Tschechin Jitka Cisarova als eine Nummer zu groß für die 51-jährige Limburgerin. Cisarova holte sich mit einem 20-Darter im ersten Leg ein Break und holte sich dann mit einem 19-Darter und einem 17-Darter den Satz.

Die Tschechin eröffnete dann den zweiten Satz mit einem 19-Darter. Im zweiten Leg des zweiten Satzes ließ Zijlstra Tops liegen, aber Cisarova verhinderte mit einem 48er-Finish, dass die Niederländerin ein Doppel treffen konnte. Cisarova holte sich dann mit einem 23-Darter den Sieg. Der Unterschied im Average war ziemlich groß: 77,74 zu 64,16 zugunsten von Cisarova, die in der zweiten Runde auf die Neuseeländerin Desi Mercer treffen wird.

Bei den Herren gelang es Jun Matsuda, seinem Lakeside-Debüt mit einem 2-1-Satzsieg gegen Jordan Brooks Glanz zu verleihen. Die Fans haben Matsuda vielleicht wiedererkannt, da er letztes Jahr für Japan beim PDC World Cup of Darts angetreten ist.

Das gab Matsuda einige Bühnenerfahrung. Im ersten Satz verspielte Brooks eine 2-0-Führung, doch ein 13-Darter im fünften Leg brachte das 3-2 für den Engländer.

Matsuda spielte jedoch einen sehr soliden zweiten Satz. Mit zwei 17-Dartern gelang dem Japaner ein Break und mit einem 14-Darter holte sich Matsuda den Satz mit 3-0. Im dritten Satz ging Brooks erneut mit 2-0 in Führung, aber mit einem 76er-Finish und einem 18-Darter kam Matsuda wieder auf 2:2 heran. Das entscheidende Leg war dann ein 15-Darter für Matsuda, der in seinem nächsten Spiel auf Brandon Weening trifft.

Klatscht 0Besucher 157

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare