Dimitri Van den Bergh hat am vergangenen Wochenende die
Dutch Darts Masters gewonnen. Für The Dream Maker war es der zweite Sieg bei den World Series in Folge.
Van den Bergh ist erst der dritte Spieler nach
Phil Taylor,
Gary Anderson und
Michael van Gerwen, dem es gelang, zwei World Series-Turniere in Folge zu gewinnen. "Du kannst mich jetzt hinzufügen. Ich gehöre zu dieser elitären Gruppe", sagte Van den Bergh. "Das ist unglaublich und ich möchte noch mehr erreichen. Rekorde sind schön, aber ich habe den Pokal gewonnen und dafür bin ich hierher gekommen."
"Meine Träume gehen in Erfüllung, harte Arbeit wird belohnt. Ich bin sehr stolz. Ich möchte bereits am nächsten Turnier teilnehmen. Ich möchte diese Form fortsetzen und so oft wie möglich gewinnen", so der 27-jährige Belgier weiter.
Van den Bergh strebt vor allem einen Erfolg beim World Matchplay Mitte nächsten Monats an, einem Turnier, das er 2020 gewann und bei dem er im vergangenen Jahr das Finale gegen
Peter Wright verlor. "Ich würde dieses Turnier gerne wieder gewinnen. Es könnte auch dazu führen, dass ich nächstes Jahr wieder in die Premier League eingeladen werde. Man muss sich bei den größten Turnieren beweisen. Man muss Meisterschaften gewinnen, nur so kommt man in die Premier League. Ich habe die Premier League in diesem Jahr wirklich vermisst und würde gerne zurückkehren."