Dimitri Van den Bergh und
Gerwyn Price sind die ersten beiden Spieler, die sich bei den
Poland Darts Masters für das Halbfinale qualifiziert haben. Sie werden später am Samstag Abend gegeneinander um einen Finalplatz kämpfen.
Price schien Aspinall bereits im vierten Leg zu breaken, aber The Asp konnte sich mit einem schönen 126er Finish auf das Bullseye retten. Das Break wurde dann im sechsten Leg gesichert. Nachdem Aspinall zwei Doppel verfehlt hatte, warf Price 110 aus. Aspinall holte sich daraufhin ein Break, aber The Iceman warf erneut 110 aus, um ein Break zu erlangen. Der ehemalige Weltmeister beendete den Job dann in seinem eigenen Leg mit einem 16-Darter.
Das Match zwischen Van den Bergh und Ratajski begann mit drei Breaks, von denen zwei zu Gunsten des Belgiers ausfielen. Der Dreammaker"machte dann das 3-1. Van den Bergh gab das Break danach nicht mehr ab und triumphierte mit 6-3 gegen den Polen.
Was sind die World Series of Darts?
Die
World Series Turniere sind internationale Veranstaltungen, die von der PDC organisiert werden, um den Sport über die (west-)europäischen Grenzen hinaus zu fördern.
In diesem Jahr fanden bereits Turniere in Bahrain, Dänemark und den Vereinigten Staaten statt, und nach dem Turnier in Polen werden noch Turniere in Australien und Neuseeland folgen.
Frühere World Series-Turniere fanden auch in Dubai, Singapur, Japan, Schottland, China, Deutschland und Österreich statt.