Van Gerwen verpasst Wright im Halbfinale des World Grand Prix eine herbe Klatsche

PDC
Samstag, 08 Oktober 2022 um 23:35
2022WGPQF Michael Van Gerwen6

Michael van Gerwen hat sich auf Kosten von Peter Wright für das Finale des World Grand Prix qualifiziert. Mighty Mike ließ Snakebite völlig schutzlos zurück und wird am Sonntagabend im Finale auf Nathan Aspinall treffen.

Wright spielte in allen Belangen ein sehr mittelmäßiges Spiel. Das Opening war oft schwierig, sein Scoring war uneinheitlich und der Schotte verpasste in den Finishes eine Menge Doppel. Van Gerwen spielte zwar nicht so gut wie in seinem Viertelfinale gegen Chris Dobey, lieferte aber erneut ein gutes Spiel ab.

Der Niederländer gab gleich im ersten Leg mit einem 167er-Finish den Ton an und holte sich dann mit einem 15-Darter und einem 16-Darter den ersten Satz mit 3-0. Van Gerwen gewann auch den zweiten Satz mit 3-0 und beendete ihn mit 94 und 98.

Im dritten Satz gelang es Wright zum ersten Mal, auf die Anzeigetafel zu kommen. Das war mit einem 73er Finish zum 1-2, aber der amtierende Weltmeister verspielte dann vier Chancen zum 2-2. Van Gerwen holte sich den Satz dann mit 3-1 und ging mit 3-0 in Führung.

Auch im vierten Satz konnte Wright keinen Durchbruch erzielen. Er vergab neun Darts, um das dritte Leg dieses Satzes zu gewinnen, woraufhin van Gerwen mit einem 53er-Finish die Nummer zwei der Weltrangliste bezwang.

Klatscht 6Besucher 4

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare