Am Samstagabend werden bei der
German Darts Championship die letzten acht Spiele der zweiten Runde gespielt. Als letztes
European Tour Turnier vor der European Darts Championship ist dies die letzte Chance für die Spieler, sich zu qualifizieren, und dieser Abend könnte für einige Spieler durchaus eine Entscheidung sein.
Insgesamt besteht das Teilnehmerfeld aus 48 Spielern. Das Preisgeld beträgt satte 175.000 Pfund, wovon allein der Sieger 30.000 Pfund erhält. Peter Wright konnte das Turnier im letzten Jahr gewinnen, indem er Luke Littler im Finale mit 8-5 besiegte.
Im Folgenden geben wir eine Vorschau auf alle Spiele, die heute Abend gespielt werden. Mit
Martin Schindler am Oche und möglichen Entscheidungen, die im Hinblick auf die European Darts Championship fallen, verspricht es ein toller Abend in der Halle 39 in Hildesheim zu werden.
Verfolgen Sie die German Darts Championship 2025 hier über unsere Live-Scores!Ross Smith gegen Nathan Aspinall
Der Abend beginnt mit einer englischen Angelegenheit. Ross Smith tritt gegen seinen Landsmann Nathan Aspinall an. Aspinall konnte gestern Abend gegen den Debütanten Maximilian Czerwinski beeindrucken und warf einen Average von fast 104. Er liegt auch in der European Tour Order of Merit weit vorne, was zeigt, wie gut seine Leistungen in diesem Jahr waren. Ross Smith ist Zehnter der gleichen Rangliste, was zeigt, dass auch er ein hervorragendes Jahr bei den Turnieren der Euro Tour hatte. Auf dem Papier werden die beiden Männer höchstwahrscheinlich gleichauf sein.
Jonny Clayton gegen Raymond van Barneveld
Als nächstes ist Raymon van Barneveld an der Reihe, der gegen den Waliser Jonny Clayton antritt. Für den Niederländer könnte heute Abend viel auf dem Spiel stehen, aber das hängt von den Männern unter ihm ab, die heute Nachmittag bereits im Einsatz waren. Sollten Namen wie Ratajski, Wright und Chisnall verlieren, ist die Teilnahme an der European Championship bereits sicher. Sollten alle diese Namen gewinnen, braucht van Barneveld einen Sieg, um sich endgültig zu qualifizieren. Obwohl die Chancen, dass er noch aus den Top-32 herausfällt, gering sind, ist es immer schön, die Kontrolle zu haben. Mit Clayton trifft er auf einen schwierigen Gegner. The Ferret erreichte kürzlich das Halbfinale des World Grand Prix und ist in guter Form.
Player Details: Raymond van Barneveld
Total Earnings: |
£3,650,288 |
Order of Merit: |
34 |
9 Darters: |
10 |
Tour Card Years: |
14 |
Highest Average: |
115.73 |
Highest TV Average: |
113.38 |
Gerwyn Price gegen Christian Kist
Danach ist gleich der nächste Niederländer an der Reihe: Christian Kist kreuzt die Schwerter mit dem ehemaligen Weltmeister Gerwyn Price. Kist überraschte gestern Abend, indem er Daryl Gurney relativ leicht ausknockte. Lipstick lag noch mit 0-2 zurück, gewann dann aber sechs Legs in Folge und qualifizierte sich für die nächste Runde. Price ist jedoch ein Gegner von ganz anderem Kaliber. Da van Gerwen, Littler und Humphries nicht dabei sind, ist The Iceman auf dem Papier der Favorit auf den Titel. Aber wer weiß, vielleicht kann Kist wie gestern ein Kaninchen aus dem Zylinderhut ziehen.
James Wade gegen Jermaine Wattimena
Jermaine Wattimena trifft in der zweiten Runde auf James Wade. Wattimena sitzt eigentlich im selben Boot wie van Barneveld. Je nach den bisherigen Ergebnissen des Tages könnte er heute Abend mindestens einen weiteren Sieg brauchen, um sich für die European Darts Championship wirklich in Sicherheit zu bringen. Sollte er aufgrund der bisherigen Ergebnisse bereits gesetzt sein, kann er frei aufspielen. Wade befindet sich in diesem Jahr in Topform und ist immer ein gefährlicher Gegner. Das Tempo von The Machine ist auch nicht gerade zu Gunsten des Niederländers.
Chris Dobey gegen Dirk van Duijvenbode
Dirk van Duijvenbode bekommt es mit Chris Dobey zu tun, der ebenfalls ein Wörtchen mitzureden haben könnte. Van Duijvenbode gelang gestern in der Hildesheimer Halle ein spektakulärer 9-Darter, der das Publikum und auch ihn selbst völlig aus dem Konzept brachte. Abgesehen von diesem 9-Darter sah es zeitweise etwas schwierig aus, aber er beendete das Spiel dennoch mit einem Average von über 101 und gewann mit 6-4. Für Dobey gilt das Gleiche wie für van Barneveld und Wattimena, mit einem Sieg spielt er sich ohnehin in Sicherheit für die European Championship. Alle Ergebnisse von heute Nachmittag sind noch nicht berücksichtigt.
Player Details: Dirk van Duijvenbode
Total Earnings: |
£1,192,625 |
Order of Merit: |
32 |
9 Darters: |
2 |
Tour Card Years: |
9 |
Highest Average: |
115.70 |
Highest TV Average: |
112.05 |
Martin Schindler gegen William O'Connor
Die nächsten sind Martin Schindler und William O'Connor. Jemand, der auf jeden Fall noch um etwas spielen kann, ist O'Connor, auch wenn es schwierig werden wird. Mathematisch gesehen hat der Ire immer noch eine Chance, die European Darts Championship zu gewinnen, aber er muss an diesem Wochenende mindestens das Halbfinale oder sogar das Finale erreichen, je nachdem, wie die Ergebnisse heute Nachmittag ausfallen. Aber man soll nie nie sagen. Mit Schindler könnte er allerdings auf einen der schwierigsten Gegner nach Price treffen. Der Deutsche zeigt zu Hause immer gute Leistungen und wird darauf bedacht sein, den Titel vor eigenem Publikum zu gewinnen, da einige große Namen fehlen.
Josh Rock gegen Ricky Evans
Der vorletzte Kampf findet zwischen Josh Rock und Ricky Evans statt. Rock ist einer der Männer der letzten Monate. Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der Nordirländer ein großes Turnier gewinnt. Und da Namen wie Littler, Humphries und Van Gerwen fehlen, könnte dieses Wochenende die perfekte Gelegenheit sein. Heute Abend wird er es zunächst mit Evans zu tun bekommen, der gestern einen guten Eindruck hinterlassen hat. Rapid Ricky warf einen soliden Durchschnitt von über 92 und gewann 6-2 gegen Joe Cullen. Aber wie wir schon oft gesehen haben, ist bei Evans nicht ein Tag wie der andere.
Stephen Bunting gegen Ryan Joyce
Stephen Bunting und Ryan Joyce schließen die Abendsession am Samstag ab. Bunting hat ein ausgezeichnetes Jahr auf der European Tour und ist Zweiter in der Rangliste, gleich hinter Aspinall. Er könnte an diesem Wochenende The Asp überholen und die Nummer eins der Setzliste für die European Darts Championship nächste Woche werden. Dazu müsste er allerdings erst einmal an Joyce vorbeikommen, der gestern vielleicht am meisten beeindruckt hat. Joyce erzielte in seinem Erstrundenmatch einen Averaget von über 104 und schlug Justin Hood mit 6-2. Wenn es ihm gelingt, dieses Niveau heute Abend wieder zu erreichen, wird es für Bunting äußerst schwierig sein, ihn abzuschütteln.
Spielplan Samstagabend German Darts Championship 2025
German Darts Championship 2025 - Schedule of Play
Samstag, 18. Oktober
Zweite Runde
Abendsession (ab 19:00 Uhr)
Ross Smith v Nathan Aspinall
Jonny Clayton v Raymond van Barneveld
Gerwyn Price v Christian Kist
James Wade v Jermaine Wattimena
Chris Dobey v Dirk van Duijvenbode
Martin Schindler v William O'Connor
Josh Rock v Ricky Evans
Stephen Bunting v Ryan Joyce
|