Webster genießt die Premier League: "Große sportliche Rivalität zwischen Clayton und van Gerwen"

PDC
Samstag, 30 April 2022 um 10:30
Mark Webster
Vier Tage vor den Play-offs steigt die Spannung in der Premier League Darts. Mark Webster, ehemaliger Spitzenspieler und derzeit als Kommentator tätig, sieht Jonny Clayton und Michael van Gerwen als die Hauptanwärter auf den Finalsieg.
Die Premier League Darts hat seit diesem Jahr ein neues Format. "Das ist wirklich ein riesiger Glücksfall. Vor allem für die Zuschauer ist es ein großer Mehrwert, sie sehen jede Woche ein Turnier und können ihre Lieblingsspieler mehr als einmal in Aktion sehen", sagte Webster zu Sportnieuws.
Viel zu tun
Mit der Premier League und fast jedem Wochenende einem Turnier haben die Spieler einen vollen Terminkalender. "Aber das gehört dazu, vor allem wenn man ganz oben mitspielen will, muss man dieses Opfer bringen", sagt Webster.
Jonny Clayton führt die Premier League derzeit mit vier Punkten Vorsprung auf den nächsten Verfolger Michael van Gerwen an. "Jonny hat sich in den letzten Jahren zu einem der besten Spieler der Welt hochgearbeitet, und ich glaube nicht, dass er gleich wieder den Anschluss an die Spitze verlieren wird. Außerdem hat sich in den letzten Monaten eine schöne sportliche Rivalität mit Michael van Gerwen entwickelt, der ebenfalls wieder nahe an seiner Bestform ist."
Anderson
Wer in diesem Jahr in der Premier League etwas aus dem Rahmen fällt, ist Gary Anderson, der mit nur sieben Punkten ganz unten steht. "Es ist möglich, dass es seine letzte Premier League ist, aber es ist auch möglich, dass er uns in den kommenden Monaten mit einem großen Sieg überrascht und so ein Ticket für das nächste Jahr erzwingt. Gary ist und bleibt unberechenbar und er wird sein Talent nie verlieren".

Gerade In

Beliebte Nachrichten