"Wenn ich gut spiele, kann ich mit jedem mithalten" - Callan Rydz will bei Darts WM Durchbruch schaffen

PDC
Montag, 23 Dezember 2024 um 13:00
callan rydz 3

Erst zum zweiten Mal in seiner Karriere hat Callan Rydz für eine nachweihnachtliche Rückkehr in den Alexandra Palace gesorgt. Der Viertelfinalist von 2022 besiegte am Sonntagabend Martin Schindler in klaren Sätzen und erreichte damit die dritte Runde der PDC World Darts Championship 2025.

In Wahrheit war es vor allem ein Missgeschick von Schindler auf die Doppel, das den Schlüssel zu einem so deutlichen Sieg von Rydz auf seinem Weg in die Runde der letzten 32 darstellte. Das soll aber nicht heißen, dass der Engländer sich beschwert, denn er wird nach Weihnachten auf Dimitri van den Bergh treffen.

Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2025 über unseren LIVE TICKER!!!

"Das bedeutet viel. Ich meine, ich habe gerade herausgefunden, dass er mich 12 Mal in Folge geschlagen hat! Aber hör mal, er kann mich nächstes Jahr noch 50 Mal schlagen, das ist das Wichtigste", sagt Riot nach dem Match und verweist auf seine schreckliche Bilanz gegen Schindler vor dem Treffen am Sonntagabend. "Ich bin normalerweise keiner, der viel gibt, aber das hat mir viel bedeutet."

Nachdem er in der ersten Runde mit einem 107er Average glänzte, war Rydz gegen Schindler nicht ganz so stark. Mit einem Average von knapp über 91 und 3 Maxima hatte der Engländer aber immer noch zu viel für die deutsche Nummer eins. "Ich denke, den ersten Satz hätte ich leichter gewinnen müssen, ich weiß, dass er den Neuner verfehlt hat und ich habe darauf gehofft, dass sie reingeht, aber als ich dieses Leg gewonnen habe, dachte ich: 'Ja, das könnte heute passieren'", erklärt er. "Ich habe eine Gänsehaut bekommen, als ich hörte, wie mein Name gerufen wurde. Es war einfach unglaublich. Hier zu spielen, hier Spiele zu gewinnen, ist das Wichtigste, also ja, es war ein wirklich gutes Gefühl."

Rydz in Aktion
Rydz in Aktion

Obwohl sein Können nie in Frage stand, hatte Rydz in der Vergangenheit mit der mentalen Seite des Spiels zu kämpfen. In letzter Zeit, und insbesondere bei diesem Turnier, versucht der 26-Jährige jedoch, unabhängig von der Situation eine positive Einstellung zu bewahren. "Wie ich schon sagte, wenn zu Hause alles positiv ist und ich einen klaren Kopf habe, kann ich hier Schaden anrichten", sagt er. "Ich weiß, dass ich es mit jedem aufnehmen kann, wenn ich gut spiele. Also hör zu, wenn ich nach Weihnachten zurückkomme und nicht zu viele Schweine und Decken habe, sollte alles in Ordnung sein!"

Klatscht 0Besucher 85

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare