Wright besiegt Cullen nach Equipmentwechsel leicht und überzeugend

PDC
Donnerstag, 22 Juli 2021 um 00:31
GLASGOW WRIGHT1
Peter Wright ist der letzte Viertelfinalist beim World Matchplay geworden. The Snakebite besiegte Joe Cullen überzeugend (11-5).
In seinem Zweitrundenmatch erzielte der Schotte einen Average von 105,46, nach zwei Runden der höchste des Turniers. Cullen hatte einen Average von 90,12 und lag damit weit hinter Wright, vor allem im Scoring.
Wright begann das Spiel gut, indem er die ersten drei Legs gewann, versäumte es aber, eine 5-0-Führung mit in die Pause zu nehmen. Cullen hatte mit zwei gewonnenen Legs Glück und war bei einem 3-2 Rückstand noch im Spiel.
Sein schottischer Gegner war nicht ganz zufrieden und beschloss, seine Ausrüstung zu ändern. Mit neuen Flights und Schäften kehrte der ehemalige Weltmeister auf die Bühne zurück und der Wechsel schien zu funktionieren. Mit einem 103er-Finish im achten Leg breakte er Cullen erneut und ging dann mit 7-3 in Führung.
Auch nach der zweiten Pause war Cullen nicht mehr im Spiel. Mit einem 11-Darter stand es 9-4 für Wright, der im fünfzehnten Leg mit einem 13-Darter Matchdart hatte. Der Schlussakkord war ein schöner 12-Darter für das Spiel.

Gerade In

Beliebte Nachrichten