Wright besiegt Cullen trotz Verletzung: "Ich hatte starke Schmerzen"

PDC
Samstag, 05 März 2022 um 10:15
peter wright thumbnail 6222b4c96b9ac

Peter Wright besiegte Joe Cullen in der Freitagabend-Session der UK Open 2022 mit 10-6, hatte aber den ganzen Abend über Bedenken. Frühere Probleme, die 'Snakebite' mit seinen Gallensteinen hatte, kehrten zurück.

In einem Interview mit Dartsnieuws erklärt Wright, wie seine Vorbereitung durch die Verletzung beeinträchtigt wurde: "Es war schwierig, weil ich sowohl vor als auch während des Matches starke Schmerzen hatte. Ich fühlte mich gut, bis ich den Raum betrat, aber dann begannen die Schmerzen. Ich musste dort anderthalb Stunden lang sitzen.

Die Situation kommt für den Weltmeister, der mit seinem Rivalen Gerwyn Price um den ersten Platz des PDC Order of Merit kämpft, zu einem unglücklichen Zeitpunkt. "Snakebite" ist jedoch der Meinung, dass der Titelkampf keinen großen Einfluss haben wird: "Man hat ihn im Hinterkopf, aber letztendlich geht es darum, das Spiel gegen den Spieler zu gewinnen, den man zugelost bekommt. Ich glaube auch nicht, dass Gerwyn das im Kopf hat. Er stand letzte Woche ähnlich unter Druck und hat mich dann im Finale geschlagen. Hoffentlich geht es mir im weiteren Verlauf des Turniers besser, wir können uns aus dem Weg gehen und dann im Finale um den ersten Platz kämpfen.'

Obwohl die Erkrankung für Wright offensichtlich unangenehm war, gab es auch viel Grund zum Jubeln: "Es ist großartig, die Fans zurück zu haben, sie genießen die Spiele wirklich. Ich habe das Gefühl vermisst, Weltmeister auf der Tournee zu sein. Vor zwei Jahren war das nicht so schön", sagte Wright in Bezug auf die Tatsache, dass es in "seinem" Jahr als Weltmeister keine Fans gab. "Aber jetzt bekomme ich, was ich verdiene, was ich schon vor zwei Jahren hätte haben sollen."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare