Peter Wright, Rob Cross und Danny Noppert haben bei den Czech Darts Open das Achtelfinale erreicht. In einem sehr ausgewogenem Match setzte sich Snakebite mit 6-5 gegen Brendan Dolan durch.
Bis zum Stand von 3-3 gingen die Legs mit den Darts. Dann aber breakte der History Maker das Leg seines Gegners und ging zum ersten Mal in dieser Partie in Führung. Mit einem 13-Darter bestätigte der Nordire das Break und zog mit 5-3 davon.
Ein 15-Darter brachte Wright auf 5-4 heran und ein 116er Highfinish half Snakebite, sich das Break zurückzuholen und seinen Gegner in den Decider zu zwingen. Hier warf Wright an und konnte diesen Mini-Vorteil nutzen, um das Match nach Hause zu bringen.
Danny Noppert qualifizierte sich für das Achtelfinale der Czech Darts Open am Samstagabend auf Kosten von Jose de Sousa. Dabei erzielte er auch einen guten Average von über 101.
Noppert hätte sich keinen besseren Start ins Spiel wünschen können. Er breakte de Sousa gleich im ersten Leg und baute seine Führung dann sogar auf 5-0 aus. Der Portugiese machte es dann noch einmal spannend, indem er auf 5-4 herankam, bevor Noppert mit einem 12-Darter den Sack zu machte.
Auch Rob Cross erreichte in Prag das Achtelfinale. Der ehemalige Weltmeister schlug Madars Razma mit 6-3. Im sechsten Leg schaffte es Voltage, Razmatazz in 13 Darts das Leg abzunehmen und sich mit 4-2 abzusetzen. Bei eigenem Anwurf baute der Engläner den Vorsprung auf 5-2 aus, um im finalen Leg ebenfalls bei eigenem Anwurf mit einem 14-Darter den Einzug in das Achtelfnale dieses PDC European Tour-Turniers zu holen.