Beau Greaves kam, sah und siegte: Rhian O'Sullivan bekam nur ein Leg zugesprochen und Greaves gewann 3-0 in Sätzen. Die WDF Weltmeisterschaft bekommt ein Damenfinale zwischen Aileen de Graaf und Beau Greaves. Währenddessen sorgten Andras Borbely und Adam Dee für ein spektakuläres Ende im zweiten Halbfinale der Jungen: Dee gewann mit 2-1 in einem hochklassigen Spiel und wird damit morgen auf Bradley van der Velden treffen.
O'Sullivan biss sich zu Beginn des Spiels gegen Beau Greaves kurz mit einem 16-Darter durch, doch dann begann eine Serie von acht Legs für Greaves bis zum Ende des Spiels. Mit zwei 15-Dartern und einem 110er Finish eilte der 19-jährige Engländer zur 1-0-Satzführung.
Greaves beendete auch den zweiten Satz mit einem 15-Darter. Auch im dritten Satz fielen immer wieder 15-Darter, die Greaves dann ruhig zu Ende spielen konnte. Sie gewann mit einem Average von 90,77 und wird morgen das Finale gegen Aileen de Graaf spielen.
Am frühen Abend spielten Andras Borbely und Adam Dee das zweite Halbfinale der Jungen. Der erste Satz verlief unspektakulär, wobei Borbely die Oberhand hatte und 3-1 gewann. Borbely schien mit einem 16-Darter das Tempo anzuziehen, doch es folgte ein nervöser Satz. Viele verpasste Chancen, Spannung und ein 2-2 Ausgleich in den Legs des zweiten Satzes.
Ab dem fünften Leg des zweiten Satzes schien Dee auf den Geschmack gekommen zu sein. Er gewann den zweiten Satz in 15 Darts und machte im dritten Satz gleich mit einer 180 weiter. Nach verfehlten Doppeln von beiden gelang Dee das Break zum 1-0. Dee hielt dann den Druck auf sein eigenes Leg in 15 Darts mit einem 118er Finish aufrecht. Borbely konnte ein weiteres Leg holen, aber Dee beendete es ruhig. 2-1 für Dee. Damit steht Bradley van der Velden im morgigen Jugendfinale gegen den Iren Adam Dee.