Gary Stone vor dem Treffen mit Andy Baetens: "Keine Angst vor ihm, ich kann Weltmeister werden"

WDF
Dienstag, 05 Dezember 2023 um 13:00
gary stone 2 656e56433d339
Gary Stone hat einen hervorragenden Start in die WDF Weltmeisterschaft hingelegt. Der 42-jährige Schotte begann zögerlich, schlug aber schließlich den Schweden Ricky Nauman in seinem Auftaktspiel mit 3-1.
Stone verlor zwar den ersten Satz, gewann dann aber drei Sätze in Folge, um das Spiel doch noch zu gewinnen. "Ich war zu Beginn des Matches nervös, bin aber nie in Panik geraten. In den wichtigen Momenten war ich endlich da und das gibt mir viel Selbstvertrauen für den Rest dieser Weltmeisterschaft", sagte Stone.
Seit 2013 war Stone nicht mehr im Lakeside im Einsatz (er war auch 2020 beim der BDO WM dabei, die damals aber in einem Nebenraum der O2 Arena ausgetragen wurde). "Es fühlt sich toll an, wieder hier zu sein. Ich habe hier viele gute Erinnerungen, aber auch einige schlechte. Es ist immer noch schön, in so einem ikonischen Veranstaltungsort zu spielen."
Stone kämpfte im Vorfeld dieser Weltmeisterschaft mit einer Nackenverletzung. "Ich habe einen guten Therapeuten gefunden, der mich von dem Problem befreit hat, so dass es mich während des Spiels nicht mehr gestört hat."
Im vergangenen Jahr zeigte Stone hervorragende Leistungen auf der WDF-Tour und gewann unter anderem die Romanian Classic. "Ich werfe schon seit einiger Zeit gut, nur die Regelmäßigkeit fehlt mir manchmal noch. Wenn ich das diese Woche in den Griff bekomme, kann ich auf jeden Fall Weltmeister werden, ohne jeden Zweifel. Bei der Modus Super Series habe ich bereits gezeigt, dass ich 100+ Averages werfen kann, warum sollte ich das also nicht auch hier schaffen."
Stone wird am Mittwochabend auf den an Nummer eins gesetzten Belgier Andy Baetens treffen. "Ich habe großen Respekt vor Andy, er ist ein großartiger Spieler. Aber ich habe keine Angst vor irgendjemandem und gehe einfach von meiner eigenen Stärke aus."

Gerade In

Beliebte Nachrichten