James Richardson hat sich mit einer soliden Leistung für die zweite Runde der WDF Weltmeisterschaft in Lakeside qualifiziert. Der erfahrene Engländer schaltete in der ersten Runde Christian Goedl aus.
Richardson gewann den ersten Satz mit 3-1 und schien dann das Spiel in zwei Sätzen zu entscheiden. Ein 18-Darter und ein 14-Darter brachten Ruthless eine 2-0-Führung im zweiten Satz. Doch Richardson war eine Zeit lang nicht so rücksichtslos wie sein Nickname es behauptet, denn auch der zweite Satz ging mit 2-3 an Goedl. Richardson machte dann alles wieder gut und dank eines 11-Darters ging der Entscheidungssatz mit 3-1 an Richardson.
In einem mittelmäßigen Match mit Averages von unter 60, erwies sich Aletta Wajer mit 2-0 Sätzen als zu gut für Paula Jacklin, die bei ihren sieben Teilnahmen noch keinen einzigen Satz gewonnen hat.
Das dritte Spiel des Samstagabends wurde von Jim Widmayer gewonnen. Der erste Satz ging mit 3-2 an Widmayer, bevor Patrik Kovacs einen Entscheidungssatz erzwingen konnte. Kovacs ging im letzten Satz mit einem 15-Darter in Führung, doch Widmayer konterte mit einem 14-Darter. Mit einem 84er-Finish und einem 16-Darter entschied der Amerikaner dann das Match.