Lakeside-Titelverteidiger Neil Duff kaut sich ins Viertelfinale; Danny Lauby räumt Leonard Gates im rein amerikanischen Duell aus dem Weg

WDF
Donnerstag, 07 Dezember 2023 um 23:30
neil duff 1 656f98bfea7da

Bei der WDF Lakeside World Championship 2023 stehen nun die Viertelfinale fest: Titelverteidiger Neil Duff trifft auf Chris Landman und Danny Lauby wird in der gleichen Sektion, die morgen ausgetragen wird, auf Jelle Klaasen treffen.

Duff musste gegen Martyn Turner antreten und erzielte beim 3-2-Sieg des Nordiren einen Aveage von 87.

Der erste Schlagabtausch verlief sehr ausgeglichen, keiner der beiden Spieler gab ein Break ab. Alle zehn Legs gingen mit Darts, wobei Duff drei Satzdarts überlebte, bevor er mit der Doppel 20 zum 1-1 ausglich.

Turner überlebte sechs Satzdarts von Duff und gewann drei Legs in Folge, das letzte mit einem 116er Finish, um wieder in Führung zu gehen. Aber Duff war der nächste, der das bestrafen musste, denn Turner vergab drei Darts auf die Doppel 20, um den Satz mit 3-1 zu gewinnen und das Spiel in den Decider zu schicken. Duff vergab Darts, um am Leben zu bleiben, konnte aber schließlich einen möglichen Schock abwenden.

Im nächsten Match, das in den sozialen Medien als "The USA's Greatest Game" bezeichnet wurde, standen sich die Doppelpartner und zwei ihrer größten Hoffnungen (abgesehen von Stowe Buntz) gegenüber. Danny Lauby setzte sich mit 3-0 Sätzen gegen Leonard Gates durch, einen der Favoriten auf den Titel.

Gates, der in seinem Anwurflegs manchmal etwas unsicher wirkte, vergab zu viele Darts auf die Doppel und konnte seine Scoring-Power nicht entfalten, während Lauby wesentlich konstanter war.

Zu Beginn des Spiels schien Gates das Eröffnungsleg in der Tasche zu haben, aber er vergab seine ersten sechs Darts, bevor er schließlich den siebten Dart zum Break traf, nachdem Lauby das Bullseye für 127 verfehlt hatte. Gates verpasste 84 auf dem Bullseye zum Break, kam aber mit der Doppel 12 zurück, die Lauby für 141 verfehlte. Er vergab aber weitere Darts und Lauby glich zum 1-1 aus.

Gates wurde gebreakt, nachdem er 82 auf dem Bull verpasst hatte. Lauby verpasste jedoch die 90 für den Satz, so dass Gates eine zweite Chance bot, die sein Landsmann nicht ausschlug.

Gates vergab zu Beginn des zweiten Satzes weiterhin Darts auf die Doppel, während Lauby die Doppel 5 traf. Er verdoppelte und warf sich zur Zwei-Satz-Führung. Ein 68er Checkout besiegelte den Sieg für Lauby.

Mit einem 95er-Checkout auf dem Bullseye konnte Gates den dritten Satz beginnen. Mit einem 124er Checkout auf dem Bull zog Lauby wieder davon. Er vergab zwei Matchdarts, aber Gates vergab ebenfalls zwei Darts auf die Doppel und der Erstgenannte holte sich den Sieg.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare