Neil Duff wollte seinen Gegner absichtlich aus seinem Rhythmus bringen: "Ich habe definitiv versucht, das Spiel zu verlangsamen"

WDF
Mittwoch, 06 Dezember 2023 um 12:00
neil duff 2 656f983e4e227

Titelverteidiger Neil Duff hat einen hervorragenden Start in die WDF Weltmeisterschaft hingelegt. Der 51-jährige Nordire schlug in seinem Auftaktspiel den Niederländer Moreno Blom mit 3-1.

Es war ein spannendes Match, in dem Blom im dritten Satz sogar einige Chancen vergab, um mit 2-1 in Sätzen in Führung zu gehen. "Ich bin sehr zufrieden mit diesem Sieg. Moreno hat ihn mir sicher nicht geschenkt, ich musste selbst ein gutes Niveau erreichen, um den Sieg zu holen. Aber ich kann es definitiv besser machen als das, was ich heute Abend gezeigt habe", sagte Duff.

Duff war Blom gegenüber von vornherein misstrauisch. "Wir kennen uns schon ein bisschen länger. Beim Sechs-Nationen-Turnier habe ich meinen Dart aus dem Board genommen und konnte schon spüren, wie sein Dart an meinem Kopf vorbeiflog. Deshalb habe ich heute auf jeden Fall versucht, das Spiel ein wenig zu verlangsamen."

"Meine Erfahrung hat mir also definitiv geholfen, den Sieg zu holen", so Duff weiter. "Moreno ist ein sehr guter Spieler, ich habe ihm hinterher auch gesagt, dass er eine große Zukunft vor sich hat."

Duff kam als Titelverteidiger zu dieser Weltmeisterschaft. "Mein Status hat sich im Vergleich zum letzten Jahr sicherlich nicht verändert. Damals sagte ich nach der ersten Runde voraus, dass ich Weltmeister sein würde, und auch jetzt bin ich überzeugt, dass jemand sein bestes Niveau erreichen muss, um mich zu schlagen. Ich sehe mich nach wie vor als Top-Favorit auf den Gesamtsieg."

"Duffman" hat sogar schon eine Vorhersage für das Finale getroffen. "Das wird ein Duell zwischen mir und Andy Baetens sein. Ich denke auch, dass Andy und ich die beiden Spieler sind, die diese Trophäe am meisten wollen. Anfang des Jahres haben wir schon einmal das Finale der Australian Darts Open gespielt, damals hat Andy gewonnen, jetzt wird es anders ausgehen", lachte Duff.

Im Achtelfinale wird Duff am Donnerstagabend auf den Engländer Martyn Turner treffen.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare