Der nächste Spieler, der ins Viertelfinale der World Seniors Darts Masters eingezogen ist, ist ein Favorit aus Lakeside: "Silverback" Tony O'Shea, der die viermalige Weltmeisterin
Lisa Ashton mit 4-2 besiegte.
O'Shea wird an diesem Wochenende versuchen, die gemischten Erinnerungen an Lakeside auszulöschen. Er startete gut mit einem 84er Average, um "The Lancashire Rose" zu besiegen und wird als nächstes entweder auf Martin Adams oder Wayne Jones treffen.
Beide teilten sich zu Beginn des Spiels die Sätze, wobei O'Shea mit einem 110er Checkout im dritten Satz mit 2-1 in Führung ging.
Aber Ashton glich aus, obwohl sie in ihrem letzten Satz eindrucksvoll einen 17-Darter zeigte, gefolgt von einem 81er Checkout für einen 11-Darter.
O'Shea begann sich im Kurzformat auf die Ziellinie zu bewegen, indem er einen 14-Darter in Form eines 76er-Checkouts zur Führung warf, bevor er den Satz mit der Doppel 3 gewann.
Mit einem 120er Checkout, gefolgt von einem 56er Checkout, schied Ashton bereits in der ersten Runde aus dem Turnier aus.