Das Finale der ersten World Seniors Darts Masters in der Heimat der Dartswelt, dem Lakeside, steht fest: Phil Taylor wird in Kürze auf David Cameron treffen.
Taylor war zwar besser als bei seinem Auftritt in der Circus Tavern, aber er steht im Finale, nachdem er heute Abend im ersten Halbfinale Tony O'Shea besiegt hat.
Er stürmte zu einem 5-1-Sieg über "Silverback" mit einem Average von 85 und wird nun die Chance bekommen, seiner Favoritenrolle gerecht zu werden, die er in beiden Turnieren erhalten hat.
Zu Beginn des Matches gingen beide Sätze in die entscheidenden Legs, aber es war Taylor, der sich beide Male durchsetzte, einschließlich eines 13-Darters zum Gewinn des zweiten Satzes, als er früh in Führung ging.
Er drohte die nächsten beiden Sets mit 2-0 für sich zu entscheiden, obwohl sein Average von den 95, die er in den knappen Eröffnungssets erreicht hatte, abwich und er mit 4-0 in Führung ging.
O'Shea holte sich schließlich einen Satz und lag mit 1-4 zurück, aber das war ein Satz, in dem er zuerst warf und es war nur ein Trostpflaster, denn Taylor gewann den folgenden Satz mit 2-0 und besiegelte damit den Sieg.
Als nächstes ist Cameron an der Reihe, der sich nach seiner Niederlage bei der WDF Weltmeisterschaft im letzten Monat in Lakeside qualifiziert hatte, weil er nach Newbury geeilt war, um dort zu spielen und er hat sich mit dem Einzug ins Finale belohnt.
Es war eine weitere hervorragende Vorstellung von "Excalibur", der sich angesichts seiner Leistung gegen Richie Howson gute Chancen ausrechnen wird, da er bei seinem 5-2 Sieg einen 93er Average erzielte und vor den US Darts Masters nächste Woche als World Seniors Darts Masters Champion feststehen könnte.