Matt Clark eröffnete die neue Saison der MODUS Super Series mit einem Sieg am Samstagabend und sicherte sich damit seinen Platz bei der Champions Week.
Es ist das dritte Mal in Folge, dass er sich für die Champions Week qualifiziert hat, nachdem er im Finale Wayne Jones mit einem Average von 89 mit 4-2 besiegt hatte.
Er begann den Abend mit einem makellosen Sieg gegen Jamie Kelling (4-1) und Mark Dudbridge (4-3) in seiner Gruppe. Jones und Tommy Morris waren die Spieler, die aus ihren Gruppen ausschieden.
Clark traf im ersten Halbfinale auf Morris und gewann mit 4-2, während Jones sich mit 4-1 gegen Jamie Kelling durchsetzte. Anschließend standen sie sich im Finale gegenüber, das "Superman" gewann. Er nimmt 5.000 Pfund und die Chance auf die Champions Week mit nach Hause
Jeder Zyklus der MODUS Super Series besteht aus dreizehn Wochen. Jede Woche beginnt ein neuer Wettbewerb, und die zwölf Wochensieger treffen in der dreizehnten Spielwoche aufeinander. Aus drei verschiedenen Gruppen gehen sechs Finalisten hervor, die an einem Samstagabend wie Clark um den Titel in der fünften Saison der MODUS Super Series kämpfen werden.
Gruppe 1
Matt Clark 4-1 Jamie Kelling
Jamie Kelling 4-3 Mark Dudbridge
Mark Dudbridge 3-4 Matt Clark
Gruppe 2
Mike Warburton 1-4 Wayne Jones
Wayne Jones 4-3 Tommy Morris
Tommy Morris 4-3 Mike Warburton
Halbfinale
Matt Clark 4-2 Tommy Morris
Wayne Jones 4-1 Jamie Kelling
Endgültig
Matt Clark (89) 4-2 (87) Wayne Jones