Boris Krcmar hat am Freitagnachmittag Dirk van Duijvenbode bei der PDC Darts Weltmeisterschaft aus dem Turnier geworfen. Nach einem starken Spiel des Kroaten war der achtfache Soft-Tip Weltmeister mit 3-1 in Sätzen zu stark für den Niederländer.
Krcmar schaffte einen Average von 97 und eine Doppelquote von 55 Prozent. ''Es ist das erste Mal, dass ich in der zweiten Runde der World Darts Championship gewinnen konnte. Jetzt werde ich in die dritte Runde einziehen. Ich bin sehr glücklich'', sagte 'The Biggest' anschließend der Presse.
Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Für Krcmar kam der Sieg über van Duijvenbode nicht völlig überraschend. ''Ich weiß, dass ich jeden schlagen kann, wenn ich mein Top-Niveau zeige. Aber wenn ich nicht gut spiele, kann ich auch gegen jeden verlieren. Aber dieses Mal habe ich gut gespielt und mich gut gefühlt.''
Gegen Ende des Spiels wurde Krcmar einige Male emotional und man konnte Tränen in seinem Gesicht sehen. "Es war das erste Mal, dass meine Frau hierher gekommen war, um mir zuzusehen", erklärte Krcmar.
Die aktuelle Nummer 61 der Welt trifft in der nächsten Runde auf Gary Anderson. ''Gary ist einer der besten Spieler aller Zeiten. Es wird ein hartes Match, aber wenn ich mein bestes Spiel mache, kann ich gegen jeden gewinnen'', schloss Krcmar.