CDC Pro Tour Order of Merit: Sevada, Buntz und Cameron schnell auf dem Weg zur WM

PDC
Mittwoch, 13 August 2025 um 14:00
2023gsge3 stowe buntz07
Die CDC-Saison ist, was die Anzahl der Turniere angeht, gerade erst zur Hälfte vorbei, aber der Kampf um die WM-Tickets scheint schon fast gelaufen zu sein. Nach 10 der 16 Turniere gibt es bereits einen ziemlich guten Hinweis darauf, wer sich für die Darts-WM qualifizieren wird.
In dieser Saison werden fünf Tickets für die Weltmeisterschaft über den CDC-Zirkel vergeben. Nicht nur die Gewinner des CDC Continental Cups und der CDC Cross-Border Challenge dürfen im Alexandra Palace antreten, sondern es werden auch drei Startplätze über die CDC Pro Tour Order of Merit vergeben.
Die diesjährige CDC-Saison besteht aus 16 Pro Tour-Turnieren, bei denen der beste Amerikaner und der beste Kanadier sowie der nächstplatzierte Spieler der Rangliste zur Weltmeisterschaft fahren dürfen.
Zehn der 16 Turniere sind nun gespielt, und Adam Sevada hat sich bereits einen beachtlichen Vorsprung erarbeitet: Der Amerikaner stand in fünf Endspielen, von denen er vier gewann. Damit liegt er mit 118 Punkten an der Spitze der Rangliste. Stowe Buntz, ebenfalls ein Amerikaner, folgt mit 97 Punkten dicht dahinter auf dem zweiten Platz.
Den ersten Kanadier finden wir erst an dritter Stelle. Dieser wird von David Cameron mit 71 Punkten gehalten. Der kanadische Darter muss in der Rangliste also vor allem auf seine Landsleute schauen, und von denen scheint er nicht viel zu befürchten: Darryl Christie (Neunter mit 42 Punkten), Jim Long (Elfter mit 36 Punkten) und Kiley Edmunds (Zwölfter mit 34 Punkten) liegen weit hinter Cameron.
Sevada und Cameron sind damit auf dem besten Weg, sich für die Darts WM zu qualifizieren, während Buntz ebenfalls gute Chancen hat, als nächstbester Spieler einen Platz bei der WM zu erzwingen. Buntz hat 32 Punkte Vorsprung auf den Viertplatzierten Leonard Gates, der allerdings bereits ein WM-Ticket in der Tasche hat, da Gates den CDC Continental Cup gewann. Buntz' nächster Konkurrent ist also sein Landsmann Doug Boehm, der mit 55 Punkten auf Platz fünf liegt.
Der CDC-Kreislauf wird am Wochenende vom 22. bis 24. August mit den nächsten drei Turnieren in Oakbrook Terrace, im US-Bundesstaat Illinois, fortgesetzt. Die letzten drei Turniere des Jahres finden vom 19. bis 21. September in Brownsburg, im Bundesstaat Indiana, statt.

CDC Pro Tour Verdienstordnung

RangNamePunkte
1Adam Sevada (USA)118
2Stowe Buntz (USA)97
3David Cameron (CAN)71
4Leonard Gates (USA)65
5Doug Boehm (USA)55
6Alex Spellman (USA)47
7Gary Mawson (USA)47
8Jason Brandon (USA)46
9Darryl Christie (CAN)42
10Kaidon Newberry (USA)39
Klatscht 0Besucher 0
Schreiben Sie einen Kommentar

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare