Cross beeindruckt mit dem zweithöchsten Average aller Zeiten beim Masters: "Aber reden Sie nicht mit mir über die Premier League, ich bin einfach noch nicht bereit dafür"

PDC
Sonntag, 29 Januar 2023 um 11:00
2023mastersr2 cross2
Rob Cross hat sich eindrucksvoll für das Viertelfinale des Masters qualifiziert. Voltage schlug Gary Anderson mit 10-6 und trifft nun auf Michael van Gerwen.
Cross erzielte einen Average von 112,32, Anderson lag mit 111,17 nicht weit dahinter. "Ich habe dieses Match wirklich genossen und war da, wenn es nötig war. Auch Gary hat großartig gespielt, man merkt, dass er hart trainiert, um wieder Anschluss an die Weltspitze zu finden."
Blödes Turnier
Im Vorfeld des Masters verriet Cross, dass er das Masters für ein dummes Turnier hält. "Ich habe das gesagt, weil ich denke, dass es ein unfaires Turnier ist. Acht Spieler haben in den letzten Wochen zwei World Series-Turniere gespielt und konnten dabei ihren Spielrhythmus verbessern. Die anderen Spieler sind seit der Weltmeisterschaft fast einen Monat lang ausgefallen. Irgendetwas stimmt da nicht."
Cross ist derzeit Sechster in der Weltrangliste, aber eine Einladung in die Premier League Darts, nein, darauf wartet er nicht. "Ich verstehe auch nicht, warum Sie mich das immer wieder fragen", sagte der 32-jährige Engländer. "Ich bin im Moment einfach noch nicht bereit, an diesem Turnier teilzunehmen."

Gerade In

Beliebte Nachrichten