Jose de Sousa wird nach Weihnachten mit einem bemerkenswerten Comeback Sieg über Jason Lowe in den Alexandra Palace zurückkehren und seine Saison für die PDC Darts Weltmeisterschaft beginnen.
De Sousa kämpfte sich von einem Zwei-Satz-Rückstand zurück und besiegte Lowe mit 3-2, wobei er 124 für das Legs auswarf, um sein Comeback zu vollenden. Er wird nun gegen Alan Soutar in einem Viertel antreten, in dem auch Nathan Aspinall und Callan Rydz spielen.
Lowe begann das Match mit einem 125er und einem 118er Checkout, wobei er das letzte Checkout warf, um das Set im entscheidenden Leg zu gewinnen. Zu Beginn des Spiels hatte er einen Average von 108.
Das Ergebnis wurde immer wahrscheinlicher, als Lowe das zweite Set im Decider gewann und seine Führung verdoppelte, aber hier zeigte "The Special One" seinen wahren Charakter.
Er kämpfte sich mit einem 81er Checkout zum 2-1 zurück ins Spiel und glich mit der Doppel 9 aus, während Lowe weiter schwächelte.
Nach sieben von neun Legs führte de Sousa im Decider, bevor er mit einem 72er-Checkout ausgleichen konnte. Das Comeback wurde dann mit einem 124er Checkout besiegelt.