Der
World Cup of Darts wird am Donnerstag in Frankfurt eröffnet. England ist das an Position eins gesetzte Team, das in der Eröffnungsrunde freigestellt ist.
In diesem Jahr werden
Luke Humphries und
Michael Smith für England antreten. Für Humphries wird es das Debüt beim World Cup of Darts sein, für Smith ist es bereits die fünfte Teilnahme. "Ich glaube, beide freuen sich besonders darauf", sagte PDC Spotter Richard Ashdown.
"Sie sind zwei Spieler, die sich gut verstehen und auch in etwa gleich schnell werfen, was in einem Teamspiel wichtig ist. Für Luke ist es in der Tat das erste Mal, dass er am World Cup of Darts teilnimmt, es bleibt also abzuwarten, wie er sich in einem solchen Doppel schlagen wird, obwohl ich denke, dass es ihm liegt."
England hat den World Cup of Darts bereits viermal gewonnen, jedes Mal mit Adrian Lewis und Phil Taylor in den Reihen
"Außerdem ist dies etwas, was Luke schon seit langem wollte", so Ashdown weiter. "In der Vergangenheit hat er oft seinen Wunsch geäußert, für sein Land zu spielen. Daher wird er extrem motiviert sein."
Top-Favorit
Allerdings war Michael Smith in den letzten Monaten nicht in Topform. "Aber Michael hat dieses Turnier schon mehrmals gespielt und will mit dem Gesamtsieg in diesem Jahr unbedingt die Enttäuschungen der Vergangenheit vergessen machen. Für mich ist England daher der Top-Favorit auf den ersten Titelgewinn seit 2016."