Mensur Suljovic kam bei den Austrain Darts open nicht über die erste Runde raus. Er unterlag Jeffrey de Zwaan im Decider.
Beim Stand von 4-4 gab es das erste Break dieses Matches, nachdem alle vorherigen Legs mit den Darts gingen. Suljovic gelang es nicht, 120 aus zu werfen. Diesen Fehler auf Tops bestrafte sein niederländischer Gegner, der 121 auswarf.
Im Folgeleg war wieder alles in der Reihe, nachdem auch dem Österreicher ein Break gelang und er somit de Zwaan in den Decider zwang, den Suljovic anwarf. Suljovic stand bei 121 Rest, konnte diese jedoch in neun Darts nicht löschen und vergab zwei Matchdarts. So kam de Zwaan weiter heran und warf schließlich 54 zum Break und damit zum Matchgewinn aus.
Danny Noppert hat sich auf Kosten seines Landsmannes Jermaine Wattimena für die zweite Runde der Austrian Darts Open in Graz am Freitagabend qualifiziert.
Die beiden Niederländer sorgten für ein spannendes Match, das erst nach einem Decider entschieden wurde. Noppert begann das letzte Leg und holte sich den Sieg mit einem 104er Finish. Noppert wird am Samstag in der zweiten Runde gegen Dimitri Van den Bergh antreten.