An diesem Wochenende steht der 2025
German Darts Grand Prix auf dem Programm der PDC, während die
European Tour weiter Fahrt aufnimmt. In München kommt
Gerwyn Price als Sechster der Setzliste an und der Waliser ist dabei, ein einzigartiges Stück European Tour Geschichte zu schreiben.
Mit seinem Auftritt als Sechster ist Price der erste Spieler in der Geschichte der European Tour, der als einer der 16 gesetzten Spieler an einem Turnier teilnimmt. Wie der Darts-Statistik-Guru
FEBsData auf X (Twitter) herausgefunden hat, ist das in der Vergangenheit noch keinem anderen Spieler gelungen.
Verfolgen Sie den German Darts Grand Prix 2025 über unsere Live Scores!Insgesamt stehen sechs Spieler kurz davor, auf der European Tour auf allen 16 gesetzten Positionen zu spielen. Dave Chisnall, der auf den European Tours und Pro Tours so oft zu den Topgesetzten gehört, muss nur als 11. gesetzt in ein Turnier starten. Joe Cullen hat im Laufe der Jahre als gesetzter Spieler alle möglichen Leistungen erbracht, bis hin zu Platz 2, während Spieler wie Rob Cross, Simon Whitlock, Daryl Gurney und Michael Smith auf allen Positionen von 2 bis 16 gesetzt waren, aber immer noch nicht als Top-Setzer an einem European Tour-Event teilgenommen haben, was zumindest für Whitlock jetzt unwahrscheinlich erscheint.
Wenn Price dieses einzigartige Stück European Tour-Geschichte am Osterwochenende in München mit einem Titelgewinn krönen will, könnte der ehemalige Weltmeister einen schwierigen Auftakt haben, denn in Runde 2 steht für Price ein mögliches Aufeinandertreffen mit der niederländischen Dart-Ikone und dem fünffachen Weltmeister Raymond van Barneveld auf dem Programm, sollte der legendäre Niederländer die Herausforderung durch den Qualifikanten des Gastgeberlandes, Michael Rosenauer, am Samstag abwehren können.