Kai Gotthardt hat sich bei bei der Europe Super League 2024 auf Kosten von Max Hopp für das Viertelfinale qualifiziert. The Tunnel besiegte den Maximiser im Decider.
Mit einem 20-Darter, Breaks in 19 und 15 Darts und einem 14-Darter ging Gotthardt schnell mit 4-0 in Führung. Hopp kämpfte, breakte in 14 Darts und mit drei 15-Dartern glich er zum 4-4 aus und ließ die Hoffnungen der Fans, den maximiser doch im Ally Pally erleben zu dürfen, erneut aufflammen.
In 17 Darts brachte daraufhin The Tunnel seinen Anwurf durch, bevor im zehnten Leg die Nerven beider Spieler blank lagen. Nach 15 Darts waren sowohl Hopp als auch Gotthardt im Finishbereich, jedoch gab es nun Probleme sowohl auf die Doppel als auch auf die großen Zahlen zum Stellen. Das Glück war hier auf der Seite des Idsteiners, der in 27 Darts den Decider erzwang.
Diesen durfte Gotthardt anwerfen und gab mit drei 140ern Gas. Hopp jedoch traf mit seinen ersten neun Darts kein Triple. In insgesamt 13 Darts machte Gotthardt den Einzug in die nächste Runde klar.
Leon Weber ist ebenfalls in die Runde der letzten Acht eingezogen. Er traf auf Arno Merk und besiegte diesen mit 6-4.
Merk ging mit 2-0 in Führung, bevor Weber 126 zum Break checkte und bei eigenem Anwurf den Ausgleich erzielte. Im fünften Leg warf Weber eine 180 in das Anwurfleg seines Gegners, konnte hieraus jedoch kein Kapital schlagen. Merk brachte sein Leg zum 3-2 durch.
Beim Stand von 3-3 hatte Weber drei Breakdarts, konnte diese jedoch nicht nutzen, so dass Merk mit 4-3 erneut in Führung ging. Im neunten Leg jedoch gelang Weber das nötige Break, so dass er zum ersten Mal im Match in Führung ging, bevor er mit einem 16-Darter das Match beendete.