Dragutin Horvat hat beim
German Darts Grand Prix die zweite Runde erreicht. Herkules besiegte
Scott Waites mit 6-4.
Bereits im zweiten Leg hätte Horvat ein Break landen können, verfehlte aber die Single 2, um 10 Rest umzubauen, und traf das Doppelfeld. Diesen Fehler nutzte der Engländer, um zum 1-1 auszugleichen. Doch Horvat steckte nicht auf. Mit zwei 15-Dartern und einem Break baute er seinen Vorsprung auf 4-1 aus.
Waites holte sich das Break im siebten Leg zurück und mit der Bestätigung dessen glich er erneut aus. "Brazzo" brachte sein Leg durch und im finalen Leg breakte er erneut das Leg seines englischen Gegners, um den Sieg einzufahren. In der zweiten Runde wartet Dave Chisnall auf den Hessen.
Auch Adam Warner und
Keane Barry haben sich in die zweite Runde gespielt. Warner besiegte
Mario Vandenbogaerde mit 6-4, Barry setzte sich mit 6-3 gegen
Andy Boulton durch.
Barry und Boulton lagen sowohl vom Average als auch von der Doppelquote her ziemlich gleichauf. Dennoch ging der Ire mit 3-0 in Führung, bevor X-Factor mit einem 110er Highfinish auf die Anzeigetafel kam, ein Break folgen ließ und schließlich zum 3-3 ausglich. Im achten Leg breakte Dynamite erneut das Leg seines schottischen Gegners, dieses Mal mit einem 144er Highfinish. Bei eigenem Anwurf beendete Barry dann das Match.