"Jetzt, wo ich mein erstes Ranglisten-Major gewonnen habe, kann ich mich ein wenig entspannen" - Luke Littler trifft bei den Players Championship Finals 2024 auf Rob Cross

PDC
durch Nic Gayer
Freitag, 22 November 2024 um 11:00
luke littler 2

Luke Littler wird an diesem Wochenende seinen dritten Major-Titel in diesem Jahr anstreben. Der 17-jährige Engländer kommt bereits voller Selbstvertrauen nach Minehead, nachdem er am vergangenen Sonntag den Grand Slam of Darts mit einem 16-3-Sieg im Finale gegen Martin Lukeman gewonnen hat. Doch Littler will sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen und träumt von noch mehr Erfolg in diesem Jahr. Angefangen bei den Players Championship Finals.

Littler, für den es sein Debüt bei den Players Championship Finals ist, steht in der ersten Runde mit dem Duell gegen seinen Landsmann Rob Cross, der bei den Players Championship Finals 2022 noch im Finale verloren hatte, vor einer schweren Aufgabe. Anfang Oktober schied Littler in der ersten Runde des World Grand Prix gegen Cross aus. Auch bei der European Championship schied Littler früh aus, aber sein Finalsieg beim Grand Slam of Darts hat wieder einmal alle Zweifel an seiner Leistung bei den Majors beseitigt.

"Der Sieg beim Grand Slam of Darts hat mir viel Selbstvertrauen gegeben", sagt Littler, der in der Weltrangliste inzwischen auf Platz fünf geklettert ist.

"Ich kann mich jetzt ein bisschen entspannen, nachdem ich mein erstes Ranking-Major gewonnen habe (Littler hat bereits die Premier League Darts Anfang des Jahres gewonnen, aber das ist ein Major, das nicht für die Order of Merit gewertet wird, Anm. d. Red.). Ich weiß, dass mein Spiel da ist und ich weiß, dass ich zurückkommen kann, wenn ich in Spielen zurückliege."

Große Erfolge, noch größere Ziele

Littler erlebt ohnehin ein besonders erfolgreiches Debüt-Jahr bei der PDC, träumt aber von noch mehr Erfolg. "Ich habe dieses Jahr vor allem meine Darts sprechen lassen, aber es stehen ja noch zwei weitere Major-Turniere an, also kann es hoffentlich noch besser werden."

Auf den Gewinner der Partie zwischen Littler und Cross wartet in der zweiten Runde ein weiteres englisches Duell gegen den Sieger des Duells zwischen Ritchie Edhouse und Luke Woodhouse.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare