Jonny Clayton schließt bei den Baltic Sea Darts Open den Kreis - er ist genauso gut wie Gerwyn Price

PDC
Freitag, 11 Juli 2025 um 9:30
jonny-clayton
Die Baltic Sea Darts Open, das neunte Turnier der European Tour 2025, beginnt heute Nachmittag in Kiel, Deutschland. Jonny Clayton startet als an Position Drei Gesetzter in das Turnier und wird seinen vierten European Tour Titel anstreben. Clayton hat bereits die Austrian Darts Open 2018 und 2023 und die Dutch Darts Championship in diesem Jahr gewonnen.
Bei den Turnieren der European Tour gibt es jeweils 16 gesetzte Spieler, die traditionell von der Eröffnungsrunde befreit sind und somit erst in der zweiten Runde erstmals antreten müssen.
Clayton ist bei den Baltic Sea Darts Open an diesem Wochenende an der drotten Position gesetzt. Damit schließt sich der Kreis, denn der 50-jährige Waliser hat in seiner Karriere auf der European Tour bereits jede Setzlistenposition inne. Also sowohl an 1, 2 und 3, aber auch Position 15 und 16 gesetzt.
Price
Nur seinem Landsmann Gerwyn Price geht es ähnlich gut. Gleich dahinter folgt eine Reihe von Spielern, die 15 der 16 Positionen der Gesetzten einnehmen. Dazu gehören Michael Smith, Rob Cross und Simon Whitlock.
Clayton trifft übrigens in der zweiten Runde am kommenden Wochenende auf den Sieger des Erstrundenduells zwischen Gian van Veen und Johan Engstrom.
Klatscht 0Besucher 0
Schreiben Sie einen Kommentar

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare