Martijn Kleermaker war in der ersten Runde der PDC Darts Weltmweisterschaft mit 3-1 zu stark für den Griechen John Michael. In der nächsten Runde wartet der an Position 20 gesetzte Simon Whitlock.
"Dieser Sieg bedeutet mir sehr viel, vor allem nachdem ich die letzte Weltmeisterschaft nach einer Coronainfektion verpasst habe", sagte Kleermaker vor der Presse. "Es war nicht meine beste Leistung, aber der Sieg in diesem Auftaktspiel war das Wichtigste."
Kleermaker hatte nicht die beste Vorbereitung. "Kurz vor den Players Championship Finals Ende letzten Monats erlitt mein Vater eine Hirnblutung. Zum Glück geht es ihm jetzt besser, aber es war noch nicht möglich, ihn zu dieser Weltmeisterschaft mitzunehmen. Ich habe ihm versprochen, ihn stolz zu machen, und das ist mir heute Abend sicherlich gelungen."
Keine Rückkehr in die Niederlande
Der "Dutch Giant" wird in der zweiten Runde auf Simon Whitlock treffen. "Ich werde so lange in England bleiben, wie ich am Turnier teilnehme. Ich möchte keine Probleme mit allen möglichen Tests haben. Meine Familie ist nicht hier, aber zum Glück ist mein Manager hier. Zusammen mit einigen befreundeten Spielern werden wir uns beschäftigen."