Für
Luke Littler ist das Jahr 2023 bereits ein Erfolg. Der gerade einmal 16-jährige Engländer schaffte es, sich für die PDC Jugendweltmeisterschafe zu qualifizieren und sicherte sich zudem eine Tour Card für die nächsten zwei Jahre.
Littler hat auch sich selbst überrascht. "Zu Beginn dieses Jahres hatten mein Manager und ich uns zum Ziel gesetzt, ein Turnier der Development Tour zu gewinnen. Am Ende wurden es viel mehr und ich wurde auch noch Zweiter in der Endwertung, was eine Tour Card bedeutete. Das hat meine Erwartungen wirklich übertroffen, vor allem wenn man das Finale der Jugendweltmeisterschaft dazuzählt", sagte Littler gegenüber Tungsten Tales.
"Ich habe gemerkt, dass sich mein Status in der Zwischenzeit verändert hat. Alle meine Gegner scheinen besonders motiviert zu sein, gegen mich zu spielen und erreichen oft ein hohes Niveau, was es nicht einfacher macht. Auf der anderen Seite motiviert mich das aber auch, selbst die Extrameile zu gehen."
Möglicherweise wird Littler später in diesem Jahr auch zum ersten Mal bei der PDC
Darts Weltmeisterschaft antreten. "Ich kann es eigentlich noch gar nicht richtig glauben. Dieses Turnier hat eine so große Anziehungskraft und wird von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt im Fernsehen verfolgt, unglaublich!"