Luke Humphries, der wohl größte und umstrittenste Ausschluss aus der Premier League Darts 2023, hat am vergangenen Wochenende seine Chancen auf eine Teilnahme an der diesjährigen Ausgabe deutlich erhöht, indem er seinen ersten großen Titel beim World Grand Prix gewann.
Obwohl er von vielen als garantierter Neuzugang für die Premier League-Saison 2024 gehandelt wird und durch seinen Titelgewinn auf Platz 4 der Weltrangliste aufgestiegen ist, ist Humphries noch nicht von seiner Teilnahme überzeugt.
"Nicht unbedingt", antwortet er auf die Frage des Love the Darts Podcasts. "Letztes Jahr hatte ich das Gefühl, dass ich es hätte schaffen müssen, aber ich habe es nicht geschafft. Es ist also wichtig, nicht zu früh an die Premier League zu denken."
"Ich könnte mir vorstellen, dass ich dabei bin, wenn ich noch unter den Top 4 bin, aber das ist nicht garantiert", so Cool Hand Luke weiter. "Mit meinen Leistungen, nicht nur mit dem Gewinn des TV-Titels, sondern auch in den letzten 18 Monaten, war ich einer der besten Spieler der Welt, also denke ich, dass ich meine Chance verdient habe."
"Wenn ich ausgewählt werde, freue ich mich sehr darauf, denn das ist etwas, was mein Spiel braucht, und ich will es unbedingt. Es gibt keinen besseren Weg, um besser zu werden, als fünfzehn Wochen lang gegen die besten Spieler zu spielen. Das wird mir sehr helfen, denn ich kann noch viel besser werden, als ich es ohnehin schon bin."
'I deserve Premier League opportunity' 💭@lukeh180 says winning the World Grand Prix does not guarantee him a spot in the 2024 Premier League line-up but do you think 'Cool Hand Luke' has earned the chance? 🤔#LoveTheDarts
— Sky Sports Darts (@SkySportsDarts) October 11, 2023