Ross Smith kommt bei den International Darts Open eine Runde weiter. Smudger besiegte Paavo Myller in der ersten Runde mit 6-3.
Smith war nicht überzeugt. "Es war ein hartes Match, aber der Sieg war das Wichtigste heute Abend. In der nächsten Runde wird es gegen Gerwyn Price schwieriger werden, aber eigentlich ist es egal, gegen wen ich spielen muss, ich schaue nur auf mich. Wenn ich mein bestes Niveau erreiche, habe ich die Chance, gegen jeden zu gewinnen", sagte Smith gegenüber Online Darts.
Titelverteidigender European Championship
Der 34-jährige Engländer hat die European Championship im vergangenen Jahr gewonnen. "Das erzeugt immer noch ein bisschen zusätzlichen Druck", sagte Smith. "Es wäre schade, wenn ich mich als amtierender European Champion dieses Jahr nicht für die European Championship qualifizieren könnte. Aber wenn ich so weitermache, ist das kein Problem."
Smith wurde zu seiner eigenen Überraschung nicht in die Premier League Darts eingeladen. "Ich war sehr enttäuscht und bin es auch jetzt noch. Aber ich muss die Entscheidung der PDC respektieren. Ich arbeite härter denn je und hoffe, dass ich in einem der nächsten Jahre dabei sein werde."