„Sobald wir auf der Bühne stehen, sind wir keine Freunde“ – Gerwyn Price bereitet sich auf einen neuen Kracher gegen Van Barneveld vor

PDC
Sonntag, 21 September 2025 um 13:00
Gerwyn Price & Raymond van Barneveld
Gerwyn Price hat sich mit einem klaren 6:2-Sieg über Richard Veenstra für das Achtelfinale der Hungarian Darts Trophy 2025 qualifiziert. Im MVM Dome in Budapest präsentierte sich der Waliser von Beginn an fokussiert und setzte mit einem brillanten 145er Finish gleich im ersten Leg ein Ausrufezeichen. Mit aggressivem Scoring und präzisen Finishes ließ er seinem niederländischen Gegner kaum Chancen.
Nach einem 3:0-Zwischenstand legte Price mit einem 11-Darter zum 4:0 nach. Veenstra konnte zwar mit einem 74er Finish ein Leg für sich verbuchen, doch der Favorit blieb unbeeindruckt und erhöhte auf 5:1. Zwar ließ der „Iceman“ im siebten Leg seinen ersten Matchdart aus, doch im achten Durchgang verwandelte er souverän zum 6:2-Endstand.
„Es war nicht spektakulär, aber ich habe genug getan, um zu gewinnen, und ich habe noch viel Kraft im Tank“, resümierte Price nach dem Match. Besonders das ungarische Publikum spielt für ihn eine Rolle: „Das Publikum hier unterstützt mich immer und steht voll hinter mir. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich hier so gut abschneide, und dafür bin ich dankbar.“

Selbstbewusst in die nächste Runde

Price sieht seinen Auftritt in Budapest als Fingerzeig für die kommenden Runden. „Ich spiele in diesem Jahr fantastisch; ich brauche nur ein bisschen Glück. Und wenn ich von den Zuschauern so unterstützt werde wie heute, gibt es keinen Grund, warum ich diese Trophäe nicht wieder gewinnen sollte.“

Klassiker gegen Van Barneveld

Im Achtelfinale wartet mit Raymond van Barneveld ein echter Kracher. Der fünffache Weltmeister überzeugte am Vortag mit einem Average von fast 108 Punkten und zeigte, dass er in starker Form ist. Price weiß, was ihn erwartet: „Ich habe erst letzte Woche gegen Raymond gespielt, und da hat er fantastisch gespielt. Ich musste mein Bestes geben, um ihn zu schlagen, und das wird auch morgen nicht anders sein. Raymond ist ein guter Freund von mir, aber sobald wir auf der Bühne stehen, sind wir keine Freunde mehr.“
Der Showdown zwischen Price und Van Barneveld verspricht ein Höhepunkt der Hungarian Darts Trophy zu werden – ein Duell zweier Weltmeister, das keiner der beiden verlieren will.
Klatscht 0Besucher 0
loading

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare

Loading