Da die World Series of Darts Finals im September stattfinden werden, steht das Teilnehmerfeld nach Abschluss der New South Wales Darts Masters so gut wie fest. Der Spielplan für den Samstag mit den Viertelfinalen, dem Halbfinale und dem Finale steht fest.
Als Erstes tritt Gerwyn Price gegen Damon Heta an. Ersterer besiegte Harley Kemp mit 6-2, aber es war The Heat, der mit seinem publikumswirksamen Walk-on am meisten beeindruckte. Er ließ einen 106er Average gegen Joe Comito folgen.
Dimitri Van den Bergh besiegte zum Auftakt der Freitags-Session Dave Marland. Er trifft auf Simon Whitlock, der als einziger technisch versierter lokaler Vertreter gewann, indem er Nathan Aspinall in einem spannenden Entscheidungsspiel besiegte.
In der anderen Hälfte werden Michael Smith und Peter Wright gegeneinander antreten, bevor Rob Cross und Danny Noppert das Viertelfinale bestreiten. Die Sieger werden dann im Halbfinale und anschließend im Finale aufeinandertreffen.
Das Preisgeld für dieses Event beträgt insgesamt 60.000 £. Das gewonnene Preisgeld zählt jedoch nicht für den PDC Order of Merit oder andere Geldranglisten.
Allen Teilnehmern wird ein Preisgeld in Höhe von 1.250 £ garantiert. Dieser Betrag kann für den Gewinner auf bis zu 20.000 Pfund ansteigen.
Samstag, 12. Aug. (ab 10:00 Uhr)
Viertelfinale
Gerwyn Price v Damon Heta
Dimitri Van den Bergh v Simon Whitlock
Michael Smith v Peter Wright
Rob Cross v Danny Noppert
Halbfinale
Finale