Luke Littler ist der erste "Rileys Amateur Qualifier", der sich für die UK Open qualifiziert hat. Bei diesem Turnier erhalten 16 Gewinner von Amateur-Qualifikationsturnieren die Chance, gegen PDC Tour Card-Inhaber anzutreten.
Littler gilt in England als wahnsinnig großes Talent. Er debütierte bereits im Alter von 14 Jahren bei der WDF-Weltmeisterschaft 2022 und wurde im vergangenen Jahr Weltmeister mit der JDC, dem Verband für Darter im Alter von 10 bis 17 Jahren.
Lesen Sie auch
Der 15-jährige Littler träumt nach dem JDC-Weltmeistertitel von einer Karriere bei der PDC: ''Ich würde gerne zur PDC gehen''
Bei der PDC war Littler allerdings noch nicht im Einsatz, da die Spieler bei diesem Verband mindestens 16 Jahre alt sein müssen. Er feierte am Samstag seinen sechzehnten Geburtstag und konnte sofort am ersten Qualifikationsturnier für die UK Open teilnehmen.
Er tat dies in Rileys Chorlton, einer kleinen Stadt in der Nähe von Manchester. Er besiegte Dean Forde im Finale des Qualifikationsturniers. So kann sich "The Nuke" vom 3. bis 5. März in Minehead mit der Weltspitze messen.
Kommentare einfügen
0 Kommentare
Sie sehen derzeit nur die Kommentare, über die Sie benachrichtigt werden. Wenn Sie alle Kommentare zu diesem Beitrag sehen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche unten.
Alle Kommentare anzeigen