Dennis Nilsson strotzt nach seinem Sieg bei der ersten WDF Weltmeisterschaft vor Selbstvertrauen: "Natürlich kann ich diese WM gewinnen"

WDF
Sonntag, 03 Dezember 2023 um 12:00
dennis nilsson 1 656b65703f42d

Dennis Nilsson hat sich für die zweite Runde der WDF Weltmeisterschaft qualifiziert. Der 47-jährige Schwede besiegte in seinem Auftaktspiel einen unterdimensionierten Jordan Brooks mit 2-0.

Nilsson war trotz des Sieges nicht ganz zufrieden. "Das war definitiv nicht mein bestes Spiel, auch Jordan hat nicht sein normales Niveau erreicht", sagte er. "Deshalb war es wichtig, nicht frustriert zu sein und das Match noch zu einem guten Ende zu bringen. Das ist mir zum Glück gelungen und jetzt kann das Turnier richtig losgehen."

"Strongman" nahm 2017 und 2018 an der BDO Weltmeisterschaft teil, schied aber jedes Mal schnell aus. "Lakeside ist großartig, ich liebe diesen Austragungsort wirklich. Hoffentlich kann ich dieses Jahr ein bisschen weiter ins Turnier kommen. Hier hat alles angefangen, fast alle Top Spieler haben hier irgendwann einmal gespielt, also bin ich froh, dass ich auch hier spielen kann."

Mit Edwin Torbj¨örnsson, Ricky Nauman und Anna Forsmark sind dieses Jahr drei weitere Schweden im Lakeside am Start. "Das ist toll für den schwedischen Dartsport, auch der Verband unterstützt uns und dann sieht man das Ergebnis. Wir pushen uns alle gegenseitig zu besseren Leistungen."

Nilsson ist bereits mit hohen Erwartungen zur WDF Weltmeisterschaft gekommen. "Ich glaube, dass ich diese Weltmeisterschaft gewinnen kann, das muss ich, sonst hat man hier nichts zu suchen. Im Training lief es in den letzten Wochen super, hoffentlich kann ich das auch auf der Bühne zeigen. Wenn ich mein bestes Niveau erreiche, brauche ich sicher vor niemandem Angst zu haben."

"Trotzdem schaue ich von Spiel zu Spiel und bleibe auf jeden Fall mit beiden Beinen auf dem Boden", fuhr er fort. "Schließlich gibt es hier eine Menge guter Spieler und man darf niemanden unterschätzen."

Nilsson trifft in der zweiten Runde am Montagabend auf den an Position vier gesetzten Engländer James Hurrell. Der Gewinner dieses Duells wird in der dritten Runde auf den Sieger des niederländischen Duells zwischen Arjan Konterman und Alexander Merckx treffen.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare