Kevin Painter und Leonard Gates qualifizierten sich zusammen mit Paul Hogan und Richie Howson für die Runde der letzten Acht beim World Seniors Darts Matchplay am Samstagnachmittag.
Painter hatte in der ersten Runde keine Probleme gegen Deta Hedman, die bei diesem Turnier für Martin Adams einsprang. Adams hatte sich aus privaten Gründen zurückgezogen, nachdem seine Partnerin Anfang des Monats verstorben war. Painter machte den Rückstand gegen Hedman schnell wett, indem er die ersten sechs Legs gewann. Erst im siebten Leg kam Hedman auf das Scoreboard. Painter schloss dann mit zwei 17-Dartern zum 8-1-Sieg ab.
Lesen Sie auch
Vorschau: Das sind die 16 Teilnehmer des World Seniors Darts Matchplay an diesem Wochenende
Gates, der in diesem Jahr bereits zwei Fernseh-Turniere auf dem Senior Circuit gewonnen hatte, lag in seinem Duell gegen Colin McGarry mit 0-2 zurück. Mit zwei 14-Dartern, einem 17-Darter und einem 15-Darter machte der Amerikaner dann das 4-2. McGarry kämpfte sich noch einmal auf 5-5 heran, doch dann übernahm Gates die Initiative. The Soulger musste seinen Gegner noch breaken, was ihm im sechzehnten Leg gelang, so dass Gates mit 9-7 gewann.
Lesen Sie auch
Hogan besiegt Mitchell beim World Seniors Matchplay; Howson lässt Gulliver ohne Geld zurück
Preisgeld
Die World Seniors Darts Tour (WSDT), Veranstalter des World Seniors Darts Matchplay, gab bekannt, dass der Sieger des Turniers 10.000 Pfund erhält. Darüber hinaus wird der Sieger auch mit einer Trophäe nach Hause gehen. Im letzten Jahr wurde der Pokal von Robert Thornton gewonnen, der im Finale mit 12:10 zu stark für Phil Taylor war.
Kommentare einfügen
0 Kommentare
Sie sehen derzeit nur die Kommentare, über die Sie benachrichtigt werden. Wenn Sie alle Kommentare zu diesem Beitrag sehen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche unten.
Alle Kommentare anzeigen