Phil Taylor kann auf ärztlichen Rat hin nicht an seinem vorletzten Turnier als professioneller Dartspieler teilnehmen

WSDT
Dienstag, 01 Oktober 2024 um 10:00
phil taylor 3

Phil Taylor wird an diesem Wochenende nicht am World Seniors Darts Matchplay in York teilnehmen. The Power sollte dort sein vorletztes Turnier als professioneller Dartspieler spielen, musste aber auf ärztlichen Rat hin absagen.

Der 16-fache Weltmeister litt in den letzten Wochen unter Beschwerden nach einer Hüftoperation und hat beschlossen, dem Rat zu folgen, nicht zu spielen. Dennoch wird The Power als Teil des Kommentatorenteams des britischen Senders TNT Sports im Barbican anwesend sein.

Taylors Platz in York wird der dreimalige Lakeside-Finalist Tony O'Shea einnehmen, der erst im Februar die World Seniors Darts Championship wegen einer Handverletzung absagen musste. Silverback wird in der ersten Runde auf den amtierenden Senioren-Weltmeister John Henderson treffen.

"Natürlich bin ich traurig, dass ich nicht an einem so großen Event wie dem WSDT Seniors World Matchplay teilnehmen kann", erklärte Taylor in einer Stellungnahme. "Ich habe in meiner Vorbereitung auf das Turnier nichts unversucht gelassen, aber nach einer Hüftoperation habe ich in den letzten Wochen Schmerzen gehabt und die Berater haben mir davon abgeraten, dieses Wochenende zu spielen."

"Ich habe mich von einem Exhibitionturnier in Whitby zurückgezogen, um mir jede Chance für das Matchplay zu geben, aber ich muss vernünftig sein und mir die Ratschläge zu Herzen nehmen, die mir gegeben wurden. Seien Sie versichert, dass ich alles tun werde, um für die WSDT Seniors World Masters in Sunderland im November bereit und voll fit zu sein."

"Ich bin sehr froh, dass ich noch nach York komme, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team von TNT Sports und der WSDT. Die WSDT arbeitet unermüdlich daran, diese Veranstaltungen zu organisieren, und ich freue mich, in jeder Hinsicht zu helfen. Es verspricht, ein fantastisches Turnier zu werden, und einige Leute werden froh sein, dass ich nicht spiele, denn die Trainingseinheiten liefen sehr gut."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare